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Nein, Vertuschung gibt es auch in der Wirtschaft und in der Politik.
Wenn die Verzögerung des U-Bahnbaus offiziell mit Erdbewegungen begründet wird, es in Wirklichkeit aber der Einsturz eines Tunnels ist, dann will hier offenbar jemand etwas vertuschen.
War es überhaupt ein Tunneleinsturz oder vielleicht wieder ein Übersetzungsfehler?
Zitat von: wolf_kamp am 28. Oktober 2024, 14:44:39Nein, Vertuschung gibt es auch in der Wirtschaft und in der Politik.Wieso Nein? Ich habe von Vertuschung im Zusammenhang mit Kriminalität geschrieben und dabei Wirtschaft und Politik nicht ausgenommen.Zitat von: wolf_kamp am 28. Oktober 2024, 14:44:39Wenn die Verzögerung des U-Bahnbaus offiziell mit Erdbewegungen begründet wird, es in Wirklichkeit aber der Einsturz eines Tunnels ist, dann will hier offenbar jemand etwas vertuschen. Verschweigen, unter den Teppich kehren, oder was auch immer. Wieso muss heutzutage immer zu Superlativen gegriffen werden? Die deutsche Sprache hat mehr zu bieten.Zitat von: Nulltarif am 28. Oktober 2024, 16:44:47War es überhaupt ein Tunneleinsturz oder vielleicht wieder ein Übersetzungsfehler?Eine berechtigte Frage. Vielleicht ist es eine Übertreibung, die aus dem Rechtsstreit entstanden ist. Ob wir es jemals erfahren werden?
Zitat von: Nulltarif am 28. Oktober 2024, 16:44:47War es überhaupt ein Tunneleinsturz oder vielleicht wieder ein Übersetzungsfehler?Und vor allem: Wo ist dieser Tunnel eingestürzt?
Endet der Einsatz der Silberpfeile auf der U2 damit mehr oder weniger sofort? Die passen ja nicht zu den Bahnsteigtüren. Da man so im Fahrgastbetrieb nicht fahren kann, wäre es ja wenig sinnvoll, jetzt im Probebetrieb noch mit denen zu fahren, oder?
Auch auf der U4 fahren jetzt schon regelmäßig "Silberpfeile", allerdings kaum U2, sondern nahezu ausschließlich U11 (und gelegentlich U1).
Hintergrund der Frage: Reduziert sich der Klimaanlagen-Anteil auf den anderen Linien gleichmäßig oder auf einer Linie insbesondere?
Zitat von: Autobusfan am 11. November 2024, 11:28:14Endet der Einsatz der Silberpfeile auf der U2 damit mehr oder weniger sofort? Die passen ja nicht zu den Bahnsteigtüren. Da man so im Fahrgastbetrieb nicht fahren kann, wäre es ja wenig sinnvoll, jetzt im Probebetrieb noch mit denen zu fahren, oder?Mit beginn des Probebetriebes wird es keine Silberpfeile mehr auf der U2 geben, da diese keine Berechtigung haben auf diesem Abschnitt haben. Denn weder haben sie das entsprechende Lichtraum, noch verfügen sie um die dafür notwendige Steuerungssoftware.So werden auch nur ein Teil der V-Züge für die U2/5 adaptiert werden.
Zitat von: Klingelfee am 11. November 2024, 11:33:13Zitat von: Autobusfan am 11. November 2024, 11:28:14Endet der Einsatz der Silberpfeile auf der U2 damit mehr oder weniger sofort? Die passen ja nicht zu den Bahnsteigtüren. Da man so im Fahrgastbetrieb nicht fahren kann, wäre es ja wenig sinnvoll, jetzt im Probebetrieb noch mit denen zu fahren, oder?Mit beginn des Probebetriebes wird es keine Silberpfeile mehr auf der U2 geben, da diese keine Berechtigung haben auf diesem Abschnitt haben. Denn weder haben sie das entsprechende Lichtraum, noch verfügen sie um die dafür notwendige Steuerungssoftware.So werden auch nur ein Teil der V-Züge für die U2/5 adaptiert werden.Verständnisfrage: Probebetrieb Karlsplatz - Schottentor bedeutet, dass dort ein (oder mehrere) Züge ohne Fahrgäste hin und her pendeln? Dann hätte das auf die U2 Schottentor - Seestadt ja keinen Einfluss bezüglich Wagenmaterial, oder?