Autor Thema: Sperre U2 Schottentor - Karlsplatz  (Gelesen 131628 mal)

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Nulltarif

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Re: Sperre U2 Schottentor - Karlsplatz
« Antwort #390 am: 28. Oktober 2024, 16:44:47 »
War es überhaupt ein Tunneleinsturz oder vielleicht wieder ein Übersetzungsfehler?
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. (Dalai Lama)

Katana

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Re: Sperre U2 Schottentor - Karlsplatz
« Antwort #391 am: 28. Oktober 2024, 17:34:23 »
Nein, Vertuschung gibt es auch in der Wirtschaft und in der Politik.
Wieso Nein? Ich habe von Vertuschung im Zusammenhang mit Kriminalität geschrieben und dabei Wirtschaft und Politik nicht ausgenommen.

Wenn die Verzögerung des U-Bahnbaus offiziell mit Erdbewegungen begründet wird, es in Wirklichkeit aber der Einsturz eines Tunnels ist, dann will hier offenbar jemand etwas vertuschen.
Verschweigen, unter den Teppich kehren, oder was auch immer. Wieso muss heutzutage immer zu Superlativen gegriffen werden? Die deutsche Sprache hat mehr zu bieten.

War es überhaupt ein Tunneleinsturz oder vielleicht wieder ein Übersetzungsfehler?
Eine berechtigte Frage. Vielleicht ist es eine Übertreibung, die aus dem Rechtsstreit entstanden ist. Ob wir es jemals erfahren werden?

Monorail

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Re: Sperre U2 Schottentor - Karlsplatz
« Antwort #392 am: 28. Oktober 2024, 21:07:08 »
Nein, Vertuschung gibt es auch in der Wirtschaft und in der Politik.
Wieso Nein? Ich habe von Vertuschung im Zusammenhang mit Kriminalität geschrieben und dabei Wirtschaft und Politik nicht ausgenommen.

Wenn die Verzögerung des U-Bahnbaus offiziell mit Erdbewegungen begründet wird, es in Wirklichkeit aber der Einsturz eines Tunnels ist, dann will hier offenbar jemand etwas vertuschen.
Verschweigen, unter den Teppich kehren, oder was auch immer. Wieso muss heutzutage immer zu Superlativen gegriffen werden? Die deutsche Sprache hat mehr zu bieten.

War es überhaupt ein Tunneleinsturz oder vielleicht wieder ein Übersetzungsfehler?
Eine berechtigte Frage. Vielleicht ist es eine Übertreibung, die aus dem Rechtsstreit entstanden ist. Ob wir es jemals erfahren werden?
Nicht jede Information, die nicht an die Öffentlichkeit gelangt, wurde deshalb automatisch vertuscht. :lamp:
Und eine Information zu vertuschen bedeutet a priori ebenso nicht, dass man sich einer kriminellen Handlung strafbar macht. ::)
Die Öffentlichkeit braucht (!) nun einmal nicht alles wissen. Und dass ein Unternehmen nach außen möglichst seriös auftreten will, ist trivial.

JochenK

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Re: Sperre U2 Schottentor - Karlsplatz
« Antwort #393 am: 29. Oktober 2024, 03:37:07 »
Bei den Kommentaren hier kommt man sich vor wie
im Wiener Linien internen Forum.


wolf_kamp

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Re: Sperre U2 Schottentor - Karlsplatz
« Antwort #394 am: 29. Oktober 2024, 16:11:12 »
War es überhaupt ein Tunneleinsturz oder vielleicht wieder ein Übersetzungsfehler?
Und vor allem: Wo ist dieser Tunnel eingestürzt?

coolharry

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Re: Sperre U2 Schottentor - Karlsplatz
« Antwort #395 am: 29. Oktober 2024, 16:29:39 »
War es überhaupt ein Tunneleinsturz oder vielleicht wieder ein Übersetzungsfehler?
Und vor allem: Wo ist dieser Tunnel eingestürzt?

Offiziell war von Wassereinbrüchen und alten Brunnen die Rede. Dadurch haben sich in der Station Rathaus die Bahnsteige abgesenkt. Und offiziell nur dort.
Und ein echter Tunneleinsturz, ohne Verletzte (=lässt sich schwer vertuschen), bei einer durchaus hohen Personendichte da unten, das glaub ich nicht.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.


Autobusfan

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Re: Sperre U2 Schottentor - Karlsplatz
« Antwort #397 am: 11. November 2024, 11:28:14 »
Endet der Einsatz der Silberpfeile auf der U2 damit mehr oder weniger sofort? Die passen ja nicht zu den Bahnsteigtüren. Da man so im Fahrgastbetrieb nicht fahren kann, wäre es ja wenig sinnvoll, jetzt im Probebetrieb noch mit denen zu fahren, oder?

Klingelfee

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Re: Sperre U2 Schottentor - Karlsplatz
« Antwort #398 am: 11. November 2024, 11:33:13 »
Endet der Einsatz der Silberpfeile auf der U2 damit mehr oder weniger sofort? Die passen ja nicht zu den Bahnsteigtüren. Da man so im Fahrgastbetrieb nicht fahren kann, wäre es ja wenig sinnvoll, jetzt im Probebetrieb noch mit denen zu fahren, oder?

Mit beginn des Probebetriebes wird es keine Silberpfeile mehr auf der U2 geben, da diese keine Berechtigung haben auf diesem Abschnitt haben. Denn weder haben sie das entsprechende Lichtraum, noch verfügen sie um die dafür notwendige Steuerungssoftware.

So werden auch nur ein Teil der V-Züge für die U2/5 adaptiert werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Autobusfan

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Re: Sperre U2 Schottentor - Karlsplatz
« Antwort #399 am: 11. November 2024, 11:41:25 »
Werden die dann auf der U2 nicht mehr eingesetzten Silberpfeile gleichmäßig auf U1/U3/U4 verteilt oder entsprechend ihrem sonstigen heutigen Einsatzgebiet vor allem auf die U3 kommen?

Hintergrund der Frage: Reduziert sich der Klimaanlagen-Anteil auf den anderen Linien gleichmäßig oder auf einer Linie insbesondere?

Nulltarif

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Re: Sperre U2 Schottentor - Karlsplatz
« Antwort #400 am: 11. November 2024, 13:33:23 »
Auch auf der U4 fahren jetzt schon regelmäßig "Silberpfeile", allerdings kaum U2, sondern nahezu ausschließlich U11 (und gelegentlich U1).
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. (Dalai Lama)

60er

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Re: Sperre U2 Schottentor - Karlsplatz
« Antwort #401 am: 11. November 2024, 13:52:50 »
Auch auf der U4 fahren jetzt schon regelmäßig "Silberpfeile", allerdings kaum U2, sondern nahezu ausschließlich U11 (und gelegentlich U1).
Von den Prototypen (offiziell werden sie nicht als eigene Type U1 geführt) fahren noch 07, 08 und 09 regelmäßig auf U1 und U4.

Und wieso jetzt schon? Das war auf der U4 nie anders. Lediglich im Nachtverkehr fährt man typenrein mit V/v.

Hintergrund der Frage: Reduziert sich der Klimaanlagen-Anteil auf den anderen Linien gleichmäßig oder auf einer Linie insbesondere?
Es ist anzunehmen, dass mehr Silberpfeile auf anderen U-Bahn-Linien verteilt werden, wenn sie nicht mehr auf der U2 eingesetzt werden können.

Bus

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Re: Sperre U2 Schottentor - Karlsplatz
« Antwort #402 am: 11. November 2024, 13:53:16 »
Auch auf der U4 fahren jetzt schon regelmäßig "Silberpfeile", allerdings kaum U2, sondern nahezu ausschließlich U11 (und gelegentlich U1).

Von der Qualität sind die Silberpfeile sowieso die Besten, nur im Sommer fehlt die Klima. Hoher Sitzplatzanteil und wenig Plastik macht den Waggon sehr angenehm. Schade nur um die harten Sitze.

38ger

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Re: Sperre U2 Schottentor - Karlsplatz
« Antwort #403 am: 11. November 2024, 13:54:19 »
Endet der Einsatz der Silberpfeile auf der U2 damit mehr oder weniger sofort? Die passen ja nicht zu den Bahnsteigtüren. Da man so im Fahrgastbetrieb nicht fahren kann, wäre es ja wenig sinnvoll, jetzt im Probebetrieb noch mit denen zu fahren, oder?

Mit beginn des Probebetriebes wird es keine Silberpfeile mehr auf der U2 geben, da diese keine Berechtigung haben auf diesem Abschnitt haben. Denn weder haben sie das entsprechende Lichtraum, noch verfügen sie um die dafür notwendige Steuerungssoftware.

So werden auch nur ein Teil der V-Züge für die U2/5 adaptiert werden.

Verständnisfrage: Probebetrieb Karlsplatz - Schottentor bedeutet, dass dort ein (oder mehrere) Züge ohne Fahrgäste hin und her pendeln? Dann hätte das auf die U2 Schottentor - Seestadt ja keinen Einfluss bezüglich Wagenmaterial, oder?

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Re: Sperre U2 Schottentor - Karlsplatz
« Antwort #404 am: 11. November 2024, 14:22:41 »
Endet der Einsatz der Silberpfeile auf der U2 damit mehr oder weniger sofort? Die passen ja nicht zu den Bahnsteigtüren. Da man so im Fahrgastbetrieb nicht fahren kann, wäre es ja wenig sinnvoll, jetzt im Probebetrieb noch mit denen zu fahren, oder?

Mit beginn des Probebetriebes wird es keine Silberpfeile mehr auf der U2 geben, da diese keine Berechtigung haben auf diesem Abschnitt haben. Denn weder haben sie das entsprechende Lichtraum, noch verfügen sie um die dafür notwendige Steuerungssoftware.

So werden auch nur ein Teil der V-Züge für die U2/5 adaptiert werden.

Verständnisfrage: Probebetrieb Karlsplatz - Schottentor bedeutet, dass dort ein (oder mehrere) Züge ohne Fahrgäste hin und her pendeln? Dann hätte das auf die U2 Schottentor - Seestadt ja keinen Einfluss bezüglich Wagenmaterial, oder?
Gute Frage. Oder wird einfach jeder Kurs zum Karlsplatz verlängert, ab Schottentor ohne Fahrgäste, wie vor der Eröffnung von neuen U-Bahn-Strecken?
Liebe Grüße, 4808
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