Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 6469157 mal)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17640 am: 22. Juni 2024, 15:09:35 »
Es kommt drauf an, wo genau in Hetzendorf du wohnst, ist ja eine recht große Kastralgemeinde. Wenn du so wie ich im neuen Wildgarten hinter dem SW-Friedhof wohnst, ......
...... wohnst schon in Atzgersdorf

Das Stück zwischen Bezirksgrenze und Wundtgasse gehört schon seit einigen Jahren (genauer 2010) nicht mehr zu Atzgersdorf, sondern wurde Hetzendorf zugesprochen.
Aha, wusste ich nicht.

Aber beim Betrachten des Stadtplans auf der wien.gv.at-Seite in diesem Zusammenhang ergibt sich eine neue Frage:

Was ham die mit dem Stadtplan aufgeführt?
Werde ich in einem anderen Thread ansprechen

Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben, was dir am Stadtplan nicht passt?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

marq

• Gast
« Antwort #17641 am: 22. Juni 2024, 15:27:27 »
Ich hätte da auch eine Frage zum Stadtplan: gibt es keine Möglichkeit mehr die Bezirksgrenzen auszublenden wie bei der alten Version von vor 15 Jahren oder so?

24A

• Fahrer
« Antwort #17642 am: 22. Juni 2024, 15:35:31 »
Ich hätte da auch eine Frage zum Stadtplan: gibt es keine Möglichkeit mehr die Bezirksgrenzen auszublenden wie bei der alten Version von vor 15 Jahren oder so?

Also bei mir sind sie standardmäßig ausgeblendet und lassen sich mittels Reiter ganz unten einblenden. ???
1.691 Beiträge in FPDWL und nahverkehr.wien; 174 Beiträge in nv-wien.at

marq

• Gast
« Antwort #17643 am: 22. Juni 2024, 17:00:30 »

Also bei mir sind sie standardmäßig ausgeblendet und lassen sich mittels Reiter ganz unten einblenden. ???

Bei mir geht das nur in der mobilen Version. In der Desktopversion konnte ich bislang die Bezirksgrenzen nicht entfernen, bzw. habe ich diese Funktion dort nicht gefunden.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #17644 am: 22. Juni 2024, 17:31:53 »
Es kommt drauf an, wo genau in Hetzendorf du wohnst, ist ja eine recht große Kastralgemeinde. Wenn du so wie ich im neuen Wildgarten hinter dem SW-Friedhof wohnst, ......
...... wohnst schon in Atzgersdorf

Das Stück zwischen Bezirksgrenze und Wundtgasse gehört schon seit einigen Jahren (genauer 2010) nicht mehr zu Atzgersdorf, sondern wurde Hetzendorf zugesprochen.
Aha, wusste ich nicht.

Aber beim Betrachten des Stadtplans auf der wien.gv.at-Seite in diesem Zusammenhang ergibt sich eine neue Frage:

Was ham die mit dem Stadtplan aufgeführt?
Werde ich in einem anderen Thread ansprechen

Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben, was dir am Stadtplan nicht passt?
So, hier der versprochene Thread: https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=11114.new#new
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #17645 am: 24. Juni 2024, 13:52:13 »
Die 1.Querstraße ist nicht umzubringen   :fp:

Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich 1. Querstraße sind die Linien 49 , 12A an der Weiterfahrt gehindert.
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #17646 am: 24. Juni 2024, 14:41:46 »
Die 1.Querstraße ist nicht umzubringen   :fp:

Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich 1. Querstraße sind die Linien 49 , 12A an der Weiterfahrt gehindert.
Bis jetzt war es aber immer die "1. Haidequerstraße". Warum diese immer wieder aufscheint, liegt daran, dass es die erste Haltestelle in einer alphabetischen Liste ist und vermutlich automatisch ausgewählt wird, wenn die zuständige Person beim Zusammensetzen der Textbausteine nicht aufpasst.

Nulltarif

• Zugführer
  • *
« Antwort #17647 am: 24. Juni 2024, 16:04:54 »
Ein Tipp für die Software-Pfriemler: Feld nicht vorbelegen und als Pflichtfeld definieren.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. (Dalai Lama)

Linie 25/26

• Zugführer
  • *
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
« Antwort #17648 am: 27. Juni 2024, 19:10:59 »
Zitat von:
Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Haltestellenbereich Baumgasse ist die Linie 18 in Fahrtrichtung Burggasse, Stadthalle U an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:50 Uhr!
Update (18:38): Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Haltestellenbereich Baumgasse fährt die Linie 18 nur zwischen Burggasse, Stadthalle U und St. Marx S. Die Störung dauert voraussichtlich bis 19:10 Uhr!
Update (19:08): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 18 zu unterschiedlichen Intervallen.
War leider B1 711.
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

Alex

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #17649 am: 28. Juni 2024, 12:23:15 »
Zitat von:
Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Haltestellenbereich Baumgasse ist die Linie 18 in Fahrtrichtung Burggasse, Stadthalle U an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:50 Uhr!
Update (18:38): Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Haltestellenbereich Baumgasse fährt die Linie 18 nur zwischen Burggasse, Stadthalle U und St. Marx S. Die Störung dauert voraussichtlich bis 19:10 Uhr!
Update (19:08): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 18 zu unterschiedlichen Intervallen.
War leider B1 711.
Wieso leider? War das eine gröbere Havarie?

Linie 25/26

• Zugführer
  • *
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
« Antwort #17650 am: 01. Juli 2024, 18:23:50 »
Zitat von:
War leider B1 711.
Klimatisiertes Fahrzeug!

Zitat von:
Wegen eines Rettungseinsatzes im Haltestellenbereich Marienbrücke sind die Linien 2 , 71 in Fahrtrichtung Dornbach bzw. Kaiserebersdorf an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:15 Uhr!
Update (18:12): Wegen eines Rettungseinsatzes im Haltestellenbereich Marienbrücke wird die Linie 2 in Fahrtrichtung Dornbach zwischen Heinestraße und Julius-Raab-Platz über die Linien O und 1. umgeleitet. Die Linie 71 fährt nur zwischen Kaiserebersdorf und Schottenring. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linie 1 . Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:30 Uhr
Update (18:23): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 2 zu unterschiedlichen Intervallen.
Da werden die Massen am Schwedenplatz/Schottenring immer größer. :o Und schon wieder aus.
Wird der 2er eigentlich bei Störungen/Kurzführungen, für die nächsten drei Wochen, zur Wexstraße geführt?
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

Katana

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #17651 am: 01. Juli 2024, 18:42:59 »
Zitat von:
War leider B1 711.
Klimatisiertes Fahrzeug!
Kann man verschmerzen, wenn der Schaden schnell behoben ist.

4847

• Schaffner
  • **
« Antwort #17652 am: 01. Juli 2024, 20:09:30 »
Zitat von:
Wegen eines Rettungseinsatzes im Haltestellenbereich Marienbrücke sind die Linien 2 , 71 in Fahrtrichtung Dornbach bzw. Kaiserebersdorf an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:15 Uhr!
Update (18:12): Wegen eines Rettungseinsatzes im Haltestellenbereich Marienbrücke wird die Linie 2 in Fahrtrichtung Dornbach zwischen Heinestraße und Julius-Raab-Platz über die Linien O und 1. umgeleitet. Die Linie 71 fährt nur zwischen Kaiserebersdorf und Schottenring. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linie 1 . Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:30 Uhr
Update (18:23): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 2 zu unterschiedlichen Intervallen.
Da werden die Massen am Schwedenplatz/Schottenring immer größer. :o Und schon wieder aus.
Wird der 2er eigentlich bei Störungen/Kurzführungen, für die nächsten drei Wochen, zur Wexstraße geführt?

Betroffen war 667/2.
Bis zum Ende der Störung hat sich in der Gredlerstraße und Taborstraße ein Zugstau von insgesamt acht Zügen der Linien 2 und 71 gebildet.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #17653 am: 03. Juli 2024, 15:40:41 »
60 Falschparker: Wegen eines Falschparkers im Bereich Speisinger Straße 22 ist die Linie 60 in Fahrtrichtung Westbahnhof S U an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 15:30 Uhr

Seit wann fährt in der Speisinger Straße 22 eine Straßenbahn  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Elin Lohner

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #17654 am: 03. Juli 2024, 16:07:54 »
Seit wann fährt in der Speisinger Straße 22 eine Straßenbahn  :fp:
Vom 27. Oktober 1883 bis 15. Mai 1912, jedoch als Dampfstraßenbahn. :P
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.