Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5565765 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36217
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4575 am: 11. November 2013, 15:29:57 »
Trotzdem zeigt Itip immer nur die nächsten zwei 40er mit Ziel Pötzleinsdorf an - ab dem Dritten fahren sie mormal zur Herbeckstraße...
Und das wird wohl auch auf den FGIs so dargestellt... uGvM!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11677
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4576 am: 11. November 2013, 16:05:48 »
Es ist nach wie vor die Umleitung nach Pö.dorf aufrecht. Glanzleistung der WL übrigens: In Gersthof FR Schottentor sind die Züge bereits im Abstand von einer Minute, dann 6 Minuten Pause - jede Linie für sich aber im nahezu perfekten 7,5er Intervall.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4577 am: 11. November 2013, 16:07:16 »
Es ist nach wie vor die Umleitung nach Pö.dorf aufrecht.
Geh, mach bitte ein paar Fotos! Ich bin zu faul ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11677
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4578 am: 11. November 2013, 16:28:34 »
Ich bin leider unterwegs.

Abgesehen davon, wegen sowas pack ich bei dem Grindwetter keine Kamera ein.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4579 am: 11. November 2013, 20:25:30 »
Zitat
Straßenbahn verletzt Bub schwer

Ein sechsjähriger Bub ist am Montag bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Wien-Brigittenau schwer verletzt worden. Laut Wiener Linien hatte er die Klosterneuburger Straße überquert und dabei die herannahende Straßenbahn übersehen.

Laut Polizei geschah der Unfall gegen 16.35 Uhr. Der Fahrer der Straßenbahn der Linie 31 leitete noch eine Notbremsung ein, konnte aber nicht verhindern, dass die Straßenbahn den Bub erfasste.

Bub schwer verletzt

Die Wiener Berufsrettung versorgte den Buben an der Unfallstelle und brachte in danach in ein Krankenhaus. Der sechs Jahre alte Bub erlitt schwere Kopfverletzungen und einen offenen Knöchelbruch. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und wird psychologisch betreut.

Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2614249/

Zitat
(127571) 31 Rettungseinsatz
Durch einen Rettungseinsatz in der Klosterneuburger Straße fährt die Linie 31 über die Jägerstraße zum Schottenring.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4580 am: 11. November 2013, 21:35:56 »
Und meist sind deren Eltern genau solche Vorbilder.  >:(
Allein heute sind drei Mütter, mit ihren Kids, bei dunkelrot über die Kreuzung. Und weil Kinder sich sowas schnelll merken "mit der Mama machen wir das auch immer" passieren solche schrecklichen Unfälle.

Ich wünsche dem Kind sowie dem Kollegen alles gute und gute Besserung.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7265
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4581 am: 12. November 2013, 00:47:13 »
Die Blaue dürfte als erster Zug wieder normal zur Herbeckstraße gefahren sein, bis nach 23 Uhr war die Umleitung noch aufrecht und die Hackler waren damit beschäftigt, das Loch neben dem Gleis zuzuschütten. Die Blaue habe ich dann zufällig aus dem Fenster vorbeifahren gesehen, vorher sind mir nur 9er aufgefallen. Fotos habe ich keine gemacht, es war kalt und 40er nach Pötzleinsdorf sind jetzt auch wieder nicht so selten.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11677
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4582 am: 12. November 2013, 01:02:41 »
Kann ich bestätigen. Bin gegen 23 Uhr dort mit dem Auto vorbei und es war definitiv die Strecke noch nicht befahrbar.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4583 am: 14. November 2013, 15:51:27 »
Anscheinend Verkehrsunfall Alaudagasse, 67er wendet am Verteilerkreis, Rüstwagen ist gerade hinunter gefahren.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4584 am: 14. November 2013, 16:12:49 »
Anscheinend Verkehrsunfall Alaudagasse, 67er wendet am Verteilerkreis, Rüstwagen ist gerade hinunter gefahren.

67 Schadhaftes Fahrzeug  Nach einer Fahrtbehinderung kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten.  2013-11-14 15:36:00  2013-11-14 15:51:00 

F59.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36217
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4585 am: 14. November 2013, 20:45:53 »
Heute 18.18 bis 18.43: Durch einen Rettungseinsatz in der Marchfeldstraße fahren die Linien 2 + 33 über Wexstraße Bhf. Brigittenau kurz.Die Linie 31 kann zwischen Wexstraße Bhf. Brigittenau und Floridsdorf nicht fahren. Ausweichen auf U6.

Da der 2er zuvor schon durch einen VU in der Dresdner Straße (angeblich Niederstoßen) beeinträchtigt gewesen war, brach das totale Chaos aus. Die FGIs zeigten ausnahmslos Schwachsinnszeiten an, nur beim 31er wurde "Fahrtbehinderung wegen Rettungseinsatz" angezeigt. Der 33er fuhr nicht BRG kurz, sondern die große Schleife über Klosterneuburger Straße und Jägerstraße, während der 2er in BRG dreieckte und der 31er vom Schottenring kommend die Bahnhofsschleife befuhr. Die Verschubler hatten alle Hände voll zu tun, dass sich die Züge nicht im Weg standen. Aufgrund der ausgereizten Dienstzeiten hielten die 2er Stehzeiten am Höchstädtplatz ein. Fazit: Das Personal auf der Straße (Fahrer, Verschub, sicher auch Revisore und BI, auch wenn ich die nicht gesehen habe) hat sein Bestes getan, um das Chaos zu bewältigen, von oben (Leitstelle, Disponent, Durchsagen) wurden sie jedoch völlig im Regen stehen gelassen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4586 am: 15. November 2013, 09:30:05 »
Der 33er fuhr nicht BRG kurz, sondern die große Schleife über Klosterneuburger Straße und Jägerstraße, während der 2er in BRG dreieckte und der 31er vom Schottenring kommend die Bahnhofsschleife befuhr. Die Verschubler hatten alle Hände voll zu tun, dass sich die Züge nicht im Weg standen.

Wäre es nicht gescheiter gewesen, den 31er über Jägerstraße – Wexstraße – Klosterneuburger Straße zu führen und den 2er die Bahnhofschleife fahren zu lassen (sowie 33er wie gehabt Klosterneuburger Straße – Wexstraße – Jägerstraße)?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36217
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4587 am: 15. November 2013, 10:03:08 »
Wäre es nicht gescheiter gewesen, den 31er über Jägerstraße – Wexstraße – Klosterneuburger Straße zu führen und den 2er die Bahnhofschleife fahren zu lassen (sowie 33er wie gehabt Klosterneuburger Straße – Wexstraße – Jägerstraße)?
Dann hättest du den 31er schon ab dem Gaußplatz umleiten müssen. Die Verkehrsmaßnahmen waren schon in Ordnung, nur die Information darüber war unter aller Sau (sowohl für die Fahrgäste als auch für das Personal).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4588 am: 15. November 2013, 10:15:53 »
Wäre es nicht gescheiter gewesen, den 31er über Jägerstraße – Wexstraße – Klosterneuburger Straße zu führen und den 2er die Bahnhofschleife fahren zu lassen (sowie 33er wie gehabt Klosterneuburger Straße – Wexstraße – Jägerstraße)?
Dann hättest du den 31er schon ab dem Gaußplatz umleiten müssen.

Ja und? Die Haltestellen Wallensteinstraße, Gerhardusgasse und Wexstraße sind stadtauswärts eh durch den 33er abgedeckt worden, dafür hätte der 31er die vom 33er nicht bedienten Stationen Wallensteinplatz, Brigittaplatz und Jägerstraße übernommen. Und am Bahnhof wäre es nicht so eng geworden.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36217
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4589 am: 15. November 2013, 10:30:41 »
Ja und? Die Haltestellen Wallensteinstraße, Gerhardusgasse und Wexstraße sind stadtauswärts eh durch den 33er abgedeckt worden, dafür hätte der 31er die vom 33er nicht bedienten Stationen Wallensteinplatz, Brigittaplatz und Jägerstraße übernommen. Und am Bahnhof wäre es nicht so eng geworden.
Nur hast du das Problem, dass die Fahrgäste von unserem lieben volkseigenen Verkehrskombinat erzogen wurden, nicht in eine andere Linie einzusteigen. So gesehen ist es besser, wenn nur der 33er ein paar Haltestellen nicht bedient, der 31er als stärkere Linie aber alle einhält. Traurig, aber nachvollziehbar.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!