Andererseits war es eh kaum lesbar und meistens stand wer davor, wenn die Bim voll war. Interessanter wäre wohl das System der Anschlußsicherung am Abend.
Die Infoscreens im ULF sind von den dahinterliegenden Sitzplätzen eigentlich sehr gut lesbar.
Es war kaum lesbar, weil es nur ganz kurz angezeigt wurde. Bis du bei der entsprechenden Zeile warst (und ich habe grundsätzlich eine schnelle Wahrnehmung), war schon die nächste Werbung.
Dass der Infoscreen als Entertainmentsystem (≠ Fahrgastinfo) als Vergleich herhalten muss, spricht eh schon Bände
Besonders ärgert mich das in der Tramway: Da waren die Abfahrtszeiten der Umsteigeverbindungen paar Tage/Wochen lang zu sehen, dann wurde das eliminiert - das ist echt eine Schweinerei, das System kann das, aber es wird den Fahrgästen zugunsten von Werbung vorenthalten
Ich sollte da mal was drüber schreiben...
Wahrscheinlich verrechnet man
der Gewista infoscreen die gleichen Wucherpreise wie an Unternehmen, um den Abfahrtsmonitor zu liefern:
https://www.wienerlinien.at/wienmobil-monitor (zur Absurdität von dem sag ich lieber nix: Bitte, jedes Verkehrsunternehmen muss sich doch freuen, wenn andere Unternehmen ihnen so Fahrgäste liefert – denen stell ich doch einfach ein HTML-Widget gratis zur Verfügung)