Der Zug fuhr übrigens, bis ich ihn bekam, nicht ein einzigesmal auf der kompletten Strecke.
Er wurde also immer mindestens einmal gekürzt, teilweise gar zweimal.
Dabei ist der "neue" Teil des 2ers zwischen JN Berger-Platz und Dornbach doch eine absolut unproblematische Strecke, es sollte sich also eigentlich nichts zum schlechteren geändert haben. Aber vielleicht müssen die Hernalser erst lernen, mit dieser speziellen Linie umzugehen!?
Übrigens auch ich, nur um Missverständnisse vorzubeugen, bin nur bis zum Praterstern gekommen.
Du hast, und das bremst wirklich, zwei 15er Beschränkungen zwischen JNBP und Dornbach.
Die erste kurz nach der Teichgasse(dort steht man ja z.Z. auch ewig da STOP-Tafel) bis kurz vor die Verzweigungsweiche 2/9 und dann nochmal Liebknechtgasse<>Dürauergasse.
Was allerdings mit kurzen Ulfen besser war, war die Zufahrt zur Haltestelle Wattgasse(Wilhelminenstraße). Mit nem kurzem Zug konnte man oft hinterher fahren ohne Kruezungen zu verstellen, mit den Langzügen, ist es nicht mehr möglich und so verliert man durchaus auch mal 1-2 Phasen bis man überhaupt in die Haltestelle kommt.
Weiteres darf der (M)IV an besagter Haltestelle jeweils links abbiegen, was oft ebenfalls problematisch ist. Beim 44er ist es nicht so ins Gewicht gefallen, beim 2er spürt man es allerdings sehr sehr deutlich.