Autor Thema: Linie 50 (1907-1933)  (Gelesen 21557 mal)

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Ferry

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Re: Linie 50 (1907-1933)
« Antwort #45 am: 31. Januar 2025, 08:41:08 »
Ein interessantes Fundstück aus dem Internet: G 763 in der stadtseitigen Endstelle der Linie 50 in der Babenbergerstraße. Das Aufnahmejahr ist unbekannt, ich vermute aufgrund der Autotypen am rechten Bildrand zwischen 1907 und 1914; bitte die p.t. Forenteilnehmer um Anregungen.

Nun ist eine neue bessere Version dieser Aufnahme aufgetaucht

War das ein eigens für die Linie 50 errichtetes Stockgleis (die daher immer nur mit Solo-TW betrieben wurde)?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

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Re: Linie 50 (1907-1933)
« Antwort #46 am: 31. Januar 2025, 09:19:49 »
War das ein eigens für die Linie 50 errichtetes Stockgleis (die daher immer nur mit Solo-TW betrieben wurde)?
Vor Errichtung der Schleife Burgring im Jahr 1923 hat auch die Linie 52 über das Stockgleis Babenbergerstraße gewendet.

Ferry

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Re: Linie 50 (1907-1933)
« Antwort #47 am: 31. Januar 2025, 15:09:25 »
War das ein eigens für die Linie 50 errichtetes Stockgleis (die daher immer nur mit Solo-TW betrieben wurde)?
Vor Errichtung der Schleife Burgring im Jahr 1923 hat auch die Linie 52 über das Stockgleis Babenbergerstraße gewendet.

Und wie wurde das mit Beiwagen (die der 52er ja hatte) bewerkstelligt? Wo wurde umgekuppelt?
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60er

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Re: Linie 50 (1907-1933)
« Antwort #48 am: 07. Februar 2025, 14:02:42 »
Und wie wurde das mit Beiwagen (die der 52er ja hatte) bewerkstelligt? Wo wurde umgekuppelt?
Hier sieht man eine Aufnahme der Kuppelendstelle Babenbergerstraße.