0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Zitat von: nord22 am 23. Dezember 2013, 16:09:14Ein interessantes Fundstück aus dem Internet: G 763 in der stadtseitigen Endstelle der Linie 50 in der Babenbergerstraße. Das Aufnahmejahr ist unbekannt, ich vermute aufgrund der Autotypen am rechten Bildrand zwischen 1907 und 1914; bitte die p.t. Forenteilnehmer um Anregungen.Nun ist eine neue bessere Version dieser Aufnahme aufgetaucht
Ein interessantes Fundstück aus dem Internet: G 763 in der stadtseitigen Endstelle der Linie 50 in der Babenbergerstraße. Das Aufnahmejahr ist unbekannt, ich vermute aufgrund der Autotypen am rechten Bildrand zwischen 1907 und 1914; bitte die p.t. Forenteilnehmer um Anregungen.
War das ein eigens für die Linie 50 errichtetes Stockgleis (die daher immer nur mit Solo-TW betrieben wurde)?
Zitat von: Ferry am 31. Januar 2025, 08:41:08War das ein eigens für die Linie 50 errichtetes Stockgleis (die daher immer nur mit Solo-TW betrieben wurde)?Vor Errichtung der Schleife Burgring im Jahr 1923 hat auch die Linie 52 über das Stockgleis Babenbergerstraße gewendet.
Und wie wurde das mit Beiwagen (die der 52er ja hatte) bewerkstelligt? Wo wurde umgekuppelt?