[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Hier der selbe Zug, beim Einbiegen in die Vajnorská ulica, wo auch die Linien 2 und 4 verkehren. Nach rechts könnte die Straßenbahn auch abbiegen, aber Linienmäßig wird dieser Gleisbogen nicht befahren.
In der Tomášikova ul. mit Blick richtung Nord-Osten (Richtung Kreuzung, wo das vorige Foto entstand). Hier fährt der 1er alleine, allerdings nur ein kurzes Stück, da hier seine Trasse endet.
Gleisverschwenkung Richtung Schleife.
Detailaufnahme des Zustandes.
Die Ausstiegshaltestelle der Schleife Nové Mesto (dt. Neustadt). Wie man sieht ist hier dier Gleiszustand nicht bessonders gut.
Eine T3-Doppeltraktion lehnt wartend in der Kurve.
Die Einstiegshaltestelle der Schleife ŽST Nové Mesto (ŽST=Železničná stanica) zu Deutsch Bahnhof Neustadt.
Und hier der Grund, warum der 1er hier eine Haltestelle hat. Das Bahnhofsgebäude des Bahnhofs Nové Mesto.
Das Ausfahrsignal aus der Schleife zeigt frei.
Die Ausstiegshaltestelle von der Einstiegshaltestelle aus gesehen.
In der Unterführung unter dem Umsteigeknoten Trnavské mýto (dt. Tyrnauer Maut) fand ich unter anderem dieses nette Graffiti.
Die Vajnorská hat Flair, aber Fotos machen ist hier wegen der vielen Autos schwierig. Bei der Haltestelle Odbojárov ging es sich knapp aus, dass der 1er nicht warten musste; der Zug fuhr ihm fuhr gerade Richtung Zlaté Piesky ab.
Ein T3-Gespann als 2er in der Haltestelle Odbojárov Richtung Hlavná Stanica.
Ein T3-Zug als 1er in voller Fahrt in der Vajnorská. Endlich ohne Autos, dafür aber mit mit Tour de Slovaquie Fahrer.
Ein 2er fährt in die Haltestelle Nová Doba ein.
Dann dachte ich mir, muss ich noch ein "klassisches" Bratislavamotiv machen. Als sich der Tatra lautstark im Tunnel ankündigte, ging ich in Position. In den letzten Sonnenstrahlen zeigt sich dieser T6A5 bei der Ausfahrt aus dem Tunnel.
Zum Abschluss noch etwas Fahrgastinfo. Dies ist die einzige Anzeige mit Abfahrten, die ich entdecken konnte. Die Ziffer ganz rechts steht für den Bahnsteig, da die Bahnhofschleife drei Einstiegshaltestellen besitzt, die auch verwendet werden. Leider konnte ich die Schleife nicht als ganzes aufnehmen.