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Ein "arbeitslos" gewordener 306er K am 80er: K 2425 in der Schüttelstraße bei der Rotundenbrücke (Foto: Karl Holzinger, 04.06.1968). Man beachte den tadellosen Lackzustand von K 2425; kein Vergleich zu den schandbar schäbigen Fahrzeugen Type U11, A und B von heute.LG nord22
Dürfte in der Schleife Lusthaus sein. Sehr schönes Foto. Was wurde eigentlich mit dieser Achse gemessen?
Zitat von: GS6857 am 03. Dezember 2024, 06:05:21Dürfte in der Schleife Lusthaus sein. Sehr schönes Foto. Was wurde eigentlich mit dieser Achse gemessen?Lt Homepage des WTM ist das ein Einachsige Anhängemeßachse mit Generator für Bremsprobefahrten. Genaueres weiß ich aber auch nicht.
Zitat von: Klingelfee am 03. Dezember 2024, 06:15:48Zitat von: GS6857 am 03. Dezember 2024, 06:05:21Dürfte in der Schleife Lusthaus sein. Sehr schönes Foto. Was wurde eigentlich mit dieser Achse gemessen?Lt Homepage des WTM ist das ein Einachsige Anhängemeßachse mit Generator für Bremsprobefahrten. Genaueres weiß ich aber auch nicht.Die Meßachse diente zur Feststellung der Bremsverzögerungswerte!
Zitat von: Operator am 03. Dezember 2024, 07:12:12Zitat von: Klingelfee am 03. Dezember 2024, 06:15:48Zitat von: GS6857 am 03. Dezember 2024, 06:05:21Dürfte in der Schleife Lusthaus sein. Sehr schönes Foto. Was wurde eigentlich mit dieser Achse gemessen?Lt Homepage des WTM ist das ein Einachsige Anhängemeßachse mit Generator für Bremsprobefahrten. Genaueres weiß ich aber auch nicht.Die Meßachse diente zur Feststellung der Bremsverzögerungswerte!Weiß jemand über die dahinter liegende Technik Bescheid?
Zitat von: haidi am 04. Dezember 2024, 04:41:47Zitat von: Operator am 03. Dezember 2024, 07:12:12Zitat von: Klingelfee am 03. Dezember 2024, 06:15:48Zitat von: GS6857 am 03. Dezember 2024, 06:05:21Dürfte in der Schleife Lusthaus sein. Sehr schönes Foto. Was wurde eigentlich mit dieser Achse gemessen?Lt Homepage des WTM ist das ein Einachsige Anhängemeßachse mit Generator für Bremsprobefahrten. Genaueres weiß ich aber auch nicht.Die Meßachse diente zur Feststellung der Bremsverzögerungswerte!Weiß jemand über die dahinter liegende Technik Bescheid?Ich vermute ein simples Zeit-Weg-Diagramm.
Mehr wird es nach damaliger Messtechnik auch nicht gewesen sein, das Verbindungskabel könnte Start/Stop des in konstanter Geschwindigkeit laufenden Messstreifen sein.