Autor Thema: Linie 34(?) statt 5B  (Gelesen 26525 mal)

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Ferry

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Re: Linie 34(?) statt 5B
« Antwort #45 am: 04. Januar 2024, 09:23:53 »
Sprich: eine gro0e Schleifenanbindung in Heiligenstadt - den Bahnhof anfahren muass ma ned, die paar Meter (sorry) können die wenigen FG die da umsteigen a zu Fuß gehen.

Warum willst du überhaupt bis Heiligenstadt fahren, wenn dort ohnehin nur "wenige FG umsteigen" (und du die dann auch noch zu Fuß zum Bahnhof schickst)?

Sorry, aber entweder man plant eine Linie sinnvoll oder man lässt es gleich bleiben.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

captainmidnight

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Re: Linie 34(?) statt 5B
« Antwort #46 am: 04. Januar 2024, 12:50:00 »
Sprich: eine gro0e Schleifenanbindung in Heiligenstadt - den Bahnhof anfahren muass ma ned, die paar Meter (sorry) können die wenigen FG die da umsteigen a zu Fuß gehen.

Warum willst du überhaupt bis Heiligenstadt fahren, wenn dort ohnehin nur "wenige FG umsteigen" (und du die dann auch noch zu Fuß zum Bahnhof schickst)?

Um z.B. das Q19 und das Stadtquartier Muthgasse anzubinden?

Monorail

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Re: Linie 34(?) statt 5B
« Antwort #47 am: 04. Januar 2024, 20:16:35 »
Sprich: eine gro0e Schleifenanbindung in Heiligenstadt - den Bahnhof anfahren muass ma ned, die paar Meter (sorry) können die wenigen FG die da umsteigen a zu Fuß gehen.
Warum willst du überhaupt bis Heiligenstadt fahren, wenn dort ohnehin nur "wenige FG umsteigen" (und du die dann auch noch zu Fuß zum Bahnhof schickst)?
Um z.B. das Q19 und das Stadtquartier Muthgasse anzubinden?
Aber ist eine große Schleifenfahrt über die Heiligenstädter Straße dafür sinnvoll, wo die Straßenbahn dann erst wieder nur in eine Richtung durch die Muthgasse fährt? Die Gleisverbindung in der Gunoldstraße zum D-Wagen ist nützlich, planmäßig würde ich aber in beiden Richtungen durch das neue Stadtviertel fahren. Die Haltestellen platzieren sich praktisch von selbst: Muthgasse/Gunoldstraße, Leopold-Ungar-Platz, Amtshaus Muthgasse, Kreilplatz. Ob es dann nach Nußdorf weitergeht oder bei der Grinzinger Straße Schluss ist, ist sekundär.

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Re: Linie 34(?) statt 5B
« Antwort #48 am: 05. Januar 2024, 09:20:52 »
Wie seriös ist eine Straßenbahnlinie 34 statt des 5 B umsetzbar? (Wenn selbst vollmundig angekündigte Straßenbahnen wie der 72er rasch in der Versenkung verschwinden.)

95B

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Re: Linie 34(?) statt 5B
« Antwort #49 am: 05. Januar 2024, 09:31:53 »
Wie seriös ist eine Straßenbahnlinie 34 statt des 5 B umsetzbar?

Logischerweise gar nicht. ;)
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Re: Linie 34(?) statt 5B
« Antwort #50 am: 05. Januar 2024, 11:35:43 »
Der 5B ist zwar mittlerweile eine sehr wichtige und gut frequentierte Linie geworden, aber straßenbahnwürdig ist er an sich noch lange nicht, auch wenn die Gleise entlang der Strecke natürlich verführerisch sind. Ihn aus einem solchen Anlass aber zur Jägerstraße zu kürzen, wäre ein Schuss ins Knie.

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Re: Linie 34(?) statt 5B
« Antwort #51 am: 05. Januar 2024, 12:40:33 »
Wie seriös ist eine Straßenbahnlinie 34 statt des 5 B umsetzbar?

Logischerweise gar nicht. ;)

Mir wäre auch neu, dass es seitens WL oder Stadt Wien für eine Straßenbahnlinie zwischen Heiligenstadt und Praterstern auch nur ansatzweise Planungen gemacht wurden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen