Ende Juli war ich einen Tag in Köln, bei herrlichem Wetter. (Fast) das erste Mal, 1996 hatte ich zwei Stunden Umsteigeaufenthalt, das erste Bild ist von damals. Das zweite zeigt die selbe Stelle 18 Jahre später, geändert hat sich wenig: Die Stadtbahntrassen sind ebenso brutal in die Stadt geschlagen wie die Autostraßen, ich war mit dem Rad unterwegs, da ist man echt am Arsch. Bei meinem Besuch litt Norddeutschland unter großer Trockenheit, die Rasengleise sind daher gelb. Da ich über das Netz nicht allzuviel weiß, müssen die Bildnamen reichen... Sehr sehenswert ist die Hohenzollernbrücke, die direkt in den zentral gelegenen Bahnhof mündet, 6 Gleise mit äußerst starkem Bahnverkehr, dauernd doppel- und dreifach-Ein/Ausfahrten, wie im Miniatur-Wunderland. Neben der Brücke noch Spuren einer Straßen(bahn)-Verbindung, es gab früher noch einen weiteren Bogen. Eine echte Pest sind übrigens die "Liebesschlösser", die jetzt entfernt werden sollen - ich find diese Mode entsetzlich, sie verunstaltet in etlichen Städten markante Plätze. Der rote Arbeitswagen am Ende war natürlich ein Zufallstreffer, über den Zweck ist mir nichts bekannt.