Autor Thema: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016  (Gelesen 402480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8784
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #75 am: 27. Januar 2016, 22:40:45 »
Auch heute ist 4552 am 18er.

Mit welchem cx?

LG t12700

8273

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 524
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #76 am: 27. Januar 2016, 22:47:05 »
Auch heute ist 4552 am 18er.

Mit welchem cx?

LG t12700
Lt. fpdwl mit 1358.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8784
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #77 am: 28. Januar 2016, 17:46:14 »
4552+1358 war/ist heute wieder am 18er.

LG t12700

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #78 am: 12. Februar 2016, 15:50:20 »
Heute einmal am 9er etwas Hochfluriges...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #79 am: 12. Februar 2016, 15:59:46 »
Heute einmal am 9er etwas Hochfluriges...
Würd lachen, wenn es der 4538 wär!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8784
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #80 am: 12. Februar 2016, 16:16:13 »
Heute einmal am 9er etwas Hochfluriges...
Würd lachen, wenn es der 4538 wär!

Nein es ist der 4554, seit ca 15.30 auf der Strecke.

LG t12700

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5776
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #81 am: 13. Februar 2016, 00:28:27 »
HLS hat ihn ja erst nach der Auflassung von WÄR in den Auslauf bekommen, da gab es die S45 schon und daher wurde auf den dafür produzierten Tafeln auch selbige berücksichtigt.
Wieso hätte HLS nicht einfach die Schilder aus WÄR übernehmen sollen? Die waren ja bei der Umstationierung in den Fahrzeugen. ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 938
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #82 am: 13. Februar 2016, 16:32:30 »
HLS hat ihn ja erst nach der Auflassung von WÄR in den Auslauf bekommen, da gab es die S45 schon und daher wurde auf den dafür produzierten Tafeln auch selbige berücksichtigt.
Wieso hätte HLS nicht einfach die Schilder aus WÄR übernehmen sollen? Die waren ja bei der Umstationierung in den Fahrzeugen. ???
Vielleicht, weil das Inventar von WÄR - so wie auch die meisten Fahrzeuge - nach GTL gewandert ist. Aber das ist alles nur eine Vermutung von mir.

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #83 am: 13. Februar 2016, 23:33:58 »
HLS hat ihn ja erst nach der Auflassung von WÄR in den Auslauf bekommen, da gab es die S45 schon und daher wurde auf den dafür produzierten Tafeln auch selbige berücksichtigt.
Wieso hätte HLS nicht einfach die Schilder aus WÄR übernehmen sollen? Die waren ja bei der Umstationierung in den Fahrzeugen. ???
Vielleicht, weil das Inventar von WÄR - so wie auch die meisten Fahrzeuge - nach GTL gewandert ist. Aber das ist alles nur eine Vermutung von mir.

9er-Schilder hatten wir in GTL nie - Und ausserdem kam der 42er (wo anzunehmenderweise auch die 9er Besteckung dabei war) erstmal nach HLS und erst nach den damaligen Umbauarbeiten in der 3er Halle nach GTL.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5776
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #84 am: 14. Februar 2016, 00:31:31 »
Kurzstrecken- und Routentafeln vom 9er waren (zumindest teilweise) 3-fach-Tafeln, gemeinsam mit 40 und 42.
Die Zielschilder waren wohl sowieso 9er-spezifisch (in etwa: Gersthof/Westbahnhof, Mariahilfer Straße). Zumindest vom 42er kenne ich die Version Schottentor U/Antonigasse.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #85 am: 14. Februar 2016, 20:09:28 »
Kurzstrecken- und Routentafeln vom 9er waren (zumindest teilweise) 3-fach-Tafeln, gemeinsam mit 40 und 42.

Aber nur in den 9/42 Emils. Das war auch deswegen, da die 9er-Einzieher am Abend Solo auf den 40er wechselten.
Und ich denke mal - kann es leider nicht genau sagen - dass die 3-fach-Tafeln nach dem Wechsel von 9 und 42 nach HLS statt dem 40er den 44er drauf bekamen.
In den E1-c3 Gespannen waren nur 2-fach-Tafeln (40-41).

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1470
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #86 am: 15. Februar 2016, 13:58:40 »
4552+1358 war/ist heute wieder am 18er.

...so auch heute, gerade bei der Gumpendorfer Straße Richtung Schlachthausgasse.

8273

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 524
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #87 am: 15. Februar 2016, 15:36:19 »
4552+1358 war/ist heute wieder am 18er.

...so auch heute, gerade bei der Gumpendorfer Straße Richtung Schlachthausgasse.
4528+1260 ist ebenfalls unterwegs.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36433
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #88 am: 15. Februar 2016, 16:33:38 »
4539/9! JETZT! JETZT! JETZT!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #89 am: 15. Februar 2016, 16:36:06 »
4539/9! JETZT! JETZT! JETZT!

16.48 ab Westbahnhof