Kürzlich bin ich in einer Broschüre des Presse- und Informationsdienstes der Stadt Wien aus dem Jahr 1991 auf dieses Bild mit dem damaligen Stadtrat Johann Hatzl gestoßen, das ich sehr interessant fand.
Quelle:
https://www.digital.wienbibliothek.at/download/pdf/2285394.pdfOffenbar gab es für die Type T ein 1:1-Mockup, welches die Wagennummer 2600 trug.
Ob es sich dabei lediglich um 1 Modul handelte, wie das Innenleben dieses Modells aussah und wo es sich befand, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Vielleicht weiß jemand hier Forum mehr darüber bzw. auch über den Verbleib dieses Mockups?
In besagter Broschüre befand sich zwar das Bild, aber es wird überhaupt nicht darauf eingegangen, außer, dass es sich hier um die künftigen U6-Wagen handelt.
Bemerkenswert sind die Bezüge zu den Silberpfeilen: Ähnlich wie die U-Prototypen waren auch bei den T anscheinend schwarze Brosebänder mit weißer Schrift geplant und der Bereich zwischen den Scheinwerfern hätte mit Leuchtstoffröhren wie bei den U beleuchtet werden sollen.