Autor Thema: Hochflurer auf planmäßig vollverulften Linien  (Gelesen 139004 mal)

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Ferry

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Re: Hochflurer auf planmäßig vollverulften Linien
« Antwort #405 am: 08. Juni 2016, 09:19:09 »
STIMMT HEUTE KAGRANER PLATZ SONDERZUG FÄHRT EIN DIE  AUF DEN (WENIGEN) BÄNKEN SITZENDEN LEUTE SPRINGEN AUF VON DER U BAHN KOMMEN SIE GELAUFEN ABER SONDERZUG FÄHRT DURCH: WAHRSCHEINLICH WAR ICH DER EINZIGE DER GESEHEN HAT "SONDERZUG"

Wobei ich sagen muss, dass im Bereich der U-Bahn die Leut' eher auf die Anzeige am Bahnsteig schauen, weil diese in den meisten Fällen korrekt ist (bis auf die Zeiten). Wenn da also "Sonderzug" draufsteht, wird das durchaus wahrgenommen. Einige, die trotzdem versuchen, einzusteigen, gibt es natürlich immer. Aber die würden vermutlich auch versuchen, in eine vorbeikommende Güterlore einzusteigen.  :)

Wenn ich mir ansehe, wie penibel den Vereinen vorgeschrieben, welche Züge wann wie zu bestecken sind, so kann ich angesichts des als 9er besteckten Sonderzuges über die WL nur sagen: Wasser predigen und Wein trinken!. Mag sein, dass gerade keine Besteckgabel zur Hand war, aber zumindest die Innenbesteckung hätte man entfernen können. Man sollte mit den daran beteiligten Kollegen ein klärendes Gespräch führen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

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Re: Hochflurer auf planmäßig vollverulften Linien
« Antwort #406 am: 08. Juni 2016, 09:57:06 »
Aber mal ehrlich... Sonderzug, eine leere Bim in der nur WL-Leute drinnen sitzen, ein 9er bei der Börse, am Karlsplatz oder anderswo.... 
Die Anzeichen, dass dies wirklich ein Sonderzug ist, sind schon sehr eindeutig.
Von der Seite und von hinten ist der Zug voll besteckt und sieht daher aus wie ein regulärer Zug. Dass es verboten ist, das Heckzielschild wenigstens umzuklappen - wenn man schon keine Sonderzugtafel hat - und das Innenbesteck herauszunehmen, wäre mir neu.

13er

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Re: Hochflurer auf planmäßig vollverulften Linien
« Antwort #407 am: 08. Juni 2016, 10:03:57 »
Von der Seite und von hinten ist der Zug voll besteckt und sieht daher aus wie ein regulärer Zug. Dass es verboten ist, das Heckzielschild wenigstens umzuklappen - wenn man schon keine Sonderzugtafel hat - und das Innenbesteck herauszunehmen, wäre mir neu.
Das schlimme für mich ist eigentlich, dass so den Schülern schon einmal der schlampige Umgang mit Fahrgastinformation eingeimpft wird. "Wenns dem Fahrlehrer wurscht ist, warum soll ich mich dann selbst dran halten? Ist ja eh egal..." Das Resultat sieht man eh allerorten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

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Re: Hochflurer auf planmäßig vollverulften Linien
« Antwort #408 am: 08. Juni 2016, 10:32:46 »
Von der Seite und von hinten ist der Zug voll besteckt und sieht daher aus wie ein regulärer Zug. Dass es verboten ist, das Heckzielschild wenigstens umzuklappen - wenn man schon keine Sonderzugtafel hat - und das Innenbesteck herauszunehmen, wäre mir neu.
Das schlimme für mich ist eigentlich, dass so den Schülern schon einmal der schlampige Umgang mit Fahrgastinformation eingeimpft wird. "Wenns dem Fahrlehrer wurscht ist, warum soll ich mich dann selbst dran halten? Ist ja eh egal..." Das Resultat sieht man eh allerorten.

Und das ist etwas, wo auch ich mit dem Lehrfahrer ein Gespräch geführt hätte. Denn wenn er schon keinen Werkststättenbediensteten gefunden hat, der ihm die Liniensignale entfernt hatte, und sich auch nicht getraut hatte, die Tafeln selbst zu entfernen. Da sage ich noch naja.

Zu meinen  Dienstwagenzeiten gehörte es im übrigen noch zur Selbstverständlichkeit, dies selbst zu machen - sowohl runter, als dann auch raufhängen, wenn die Werkstätte etwas zu tun hatte. Wobei ich sagen muss, zum raufhängen ist der Verschubler meistens schon da gestanden ist.

Das er aber jedoch die Innenbesteckung nicht entfernt hatte, das ist für mich ein absolutes NOGO
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

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Re: Hochflurer auf planmäßig vollverulften Linien
« Antwort #409 am: 08. Juni 2016, 11:27:41 »


Das er aber jedoch die Innenbesteckung nicht entfernt hatte, das ist für mich ein absolutes NOGO
Ich bin mit dir nicht all zu oft einer Meinung, da triffst du aber den nagel auf den Kopf. Ich weiß noch, als ich mit einigen Kollegen aus HLS, die Streckenkunde für die U1-Ersatzlinien gefahren bin, haben wir auch selbst die komplette Besteckung selber entfernt und anschließend natürlich wieder drauf gegeben, weil der Zug am Nachmittag wieder auf den 37er ging.

Auch in der Fahrerfach haben wir mehr als einmal die komplette Besteckung selber ausgetauscht.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

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Re: Hochflurer auf planmäßig vollverulften Linien
« Antwort #410 am: 08. Juni 2016, 12:53:35 »
Und das ist seit vielen Jahren so schlampig... 2006 war ich bei einer gemieteten Fahrt (Hochzeit) dabei. Zwei E2+c5 für die Route Karlsplatz - Nußdorf. Die Brosebänder waren auf Sonderzug gestellt, aber die gesamte restliche Besteckung wies den einen Zug als 38er und den anderen - ausgerechnet - als D-Wagen aus! Inklusive Linienwürfel vorne und hinten! Wir hatten hier also einen abgesehen von den Brosebändern - die bekanntlich SEHR häufig Unfug angezeigt haben - völlig normal besteckten Sonderzug auf der Stammstrecke. Da hätte man NIEMAND Einsteigeversuche verübeln können!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

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t12700

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Re: Hochflurer auf planmäßig vollverulften Linien
« Antwort #411 am: 08. Juni 2016, 13:00:59 »
JETZT !! 4539+1361/46 !!

LG t12700

95B

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Re: Hochflurer auf planmäßig vollverulften Linien
« Antwort #412 am: 08. Juni 2016, 13:26:07 »
Und das ist seit vielen Jahren so schlampig... 2006 war ich bei einer gemieteten Fahrt (Hochzeit) dabei. Zwei E2+c5 für die Route Karlsplatz - Nußdorf. Die Brosebänder waren auf Sonderzug gestellt, aber die gesamte restliche Besteckung wies den einen Zug als 38er und den anderen - ausgerechnet - als D-Wagen aus! Inklusive Linienwürfel vorne und hinten! Wir hatten hier also einen abgesehen von den Brosebändern - die bekanntlich SEHR häufig Unfug angezeigt haben - völlig normal besteckten Sonderzug auf der Stammstrecke. Da hätte man NIEMAND Einsteigeversuche verübeln können!

Und da hast du dem Fahrer gar nicht vorgeschlagen, Synchronisation und Ab gleichzeitig zu drücken?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Hochflurer auf planmäßig vollverulften Linien
« Antwort #413 am: 09. Juni 2016, 00:00:52 »
Und das ist seit vielen Jahren so schlampig... 2006 war ich bei einer gemieteten Fahrt (Hochzeit) dabei. Zwei E2+c5 für die Route Karlsplatz - Nußdorf. Die Brosebänder waren auf Sonderzug gestellt, aber die gesamte restliche Besteckung wies den einen Zug als 38er und den anderen - ausgerechnet - als D-Wagen aus! Inklusive Linienwürfel vorne und hinten! Wir hatten hier also einen abgesehen von den Brosebändern - die bekanntlich SEHR häufig Unfug angezeigt haben - völlig normal besteckten Sonderzug auf der Stammstrecke. Da hätte man NIEMAND Einsteigeversuche verübeln können!

Und da hast du dem Fahrer gar nicht vorgeschlagen, Synchronisation und Ab gleichzeitig zu drücken?

Was hätte das bewirkt? Leerfeld?
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Re: Hochflurer auf planmäßig vollverulften Linien
« Antwort #414 am: 09. Juni 2016, 00:07:19 »
Und das ist seit vielen Jahren so schlampig... 2006 war ich bei einer gemieteten Fahrt (Hochzeit) dabei. Zwei E2+c5 für die Route Karlsplatz - Nußdorf. Die Brosebänder waren auf Sonderzug gestellt, aber die gesamte restliche Besteckung wies den einen Zug als 38er und den anderen - ausgerechnet - als D-Wagen aus! Inklusive Linienwürfel vorne und hinten! Wir hatten hier also einen abgesehen von den Brosebändern - die bekanntlich SEHR häufig Unfug angezeigt haben - völlig normal besteckten Sonderzug auf der Stammstrecke. Da hätte man NIEMAND Einsteigeversuche verübeln können!

Und da hast du dem Fahrer gar nicht vorgeschlagen, Synchronisation und Ab gleichzeitig zu drücken?

Was hätte das bewirkt? Leerfeld?

Genau!  :)
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Re: Hochflurer auf planmäßig vollverulften Linien
« Antwort #415 am: 09. Juni 2016, 11:33:46 »
Und das ist seit vielen Jahren so schlampig... 2006 war ich bei einer gemieteten Fahrt (Hochzeit) dabei. Zwei E2+c5 für die Route Karlsplatz - Nußdorf. Die Brosebänder waren auf Sonderzug gestellt, aber die gesamte restliche Besteckung wies den einen Zug als 38er und den anderen - ausgerechnet - als D-Wagen aus! Inklusive Linienwürfel vorne und hinten! Wir hatten hier also einen abgesehen von den Brosebändern - die bekanntlich SEHR häufig Unfug angezeigt haben - völlig normal besteckten Sonderzug auf der Stammstrecke. Da hätte man NIEMAND Einsteigeversuche verübeln können!

Und da hast du dem Fahrer gar nicht vorgeschlagen, Synchronisation und Ab gleichzeitig zu drücken?

Was hätte das bewirkt? Leerfeld?

Genau!  :)

Wenn er das mit den Brosebändern gemacht hätte, wären endgültig alle Leute eingestiegen... "Sonderzug" hat ja noch einen minimalen Abschreckungsfaktor, vor allem kombiniert mit nicht freigegebenen Türen.
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Re: Hochflurer auf planmäßig vollverulften Linien
« Antwort #416 am: 09. Juni 2016, 11:37:43 »
Ich bezog mich aufs Dachbroseband. Synchron und Ab beim normalen Band führt zu Sonderzug.
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Re: Hochflurer auf planmäßig vollverulften Linien
« Antwort #417 am: 09. Juni 2016, 17:42:09 »
Ich bezog mich aufs Dachbroseband. Synchron und Ab beim normalen Band führt zu Sonderzug.

Ah, gibt Sinn. Ich weiß gar nicht mehr ob ich mit dem Fahrer geredet habe, wenn ja, war er völlig unmotiviert.
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Re: Hochflurer auf planmäßig vollverulften Linien
« Antwort #418 am: 09. Juni 2016, 17:48:27 »
Ah, gibt Sinn. Ich weiß gar nicht mehr ob ich mit dem Fahrer geredet habe, wenn ja, war er völlig unmotiviert.

Tja, manche machen Sonderfahrten, weil sie gern fahren, aber manche nur, weil es eine Extratour für Zusatzgeld ist. :-X
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Re: Hochflurer auf planmäßig vollverulften Linien
« Antwort #419 am: 10. Juni 2016, 17:59:19 »
JETZT! JETZT! JETZT! E1 am 44er!
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