Stadteinwärts könnte man dann derzeit nicht bei der Station Bergisel halten, wobei man da auch einfach bei der Busstation halten könnte, wenn man dort ein Haltestellenkap errichten würde. Dann müssten halt die Autofahrer hinter der Bim stehen bleiben, was man Ihnen wohl nicht zumuten will. Ich hätte dort allerdings nicht so ein Verkehrsaufkommen vermutet, dass das nicht zulassen würde.
Allerdings sehe ich auch mit Verlängerung ins Zentrum von Igls und mit Verknüpfung mit der Linie 1, ausgeweiteten Betriebszeiten und täglichem 30'-Takt nur ein relativ beschränktes Potential für die Linie 6, weil die Streckenführung einfach total abseits von Igls, Lans und Aldrans ist und die Fahrzeit durch die kurvenreiche Strecke nicht konkurrenzfähig ist zum Bus. Bis vor eim paar Jahren wäre eine Verlängerung durch Igls bis zur Patscherkofelbahn noch ein schönes zusätzliches Fahrgastpotential gewesen, aber seit die neue Gondel gut 100 Höhenmeter weiter oben angelegt wurde ist auch das nicht mehr möglich. Ich sähe am ehesten noch Potential im Tourismus- und Freizeitverkehr, wo man auch planmäßige Nostalgiefahrten anbieten könnte.