Autor Thema: Blickpunkt Museumsfahrzeuge  (Gelesen 274203 mal)

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Ferry

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Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #660 am: 14. Juni 2024, 08:37:29 »
Heute Donnerstag den 13. Juni 2024, viele Wtm und auch Vef Fahrzeuge unterwegs, auffällig auch K und L1!

Was ist daran so auffällig?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

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Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #661 am: 14. Juni 2024, 12:00:25 »
Heute Donnerstag den 13. Juni 2024, viele Wtm und auch Vef Fahrzeuge unterwegs, auffällig auch K und L1!

Was ist daran so auffällig?
Das relativ viele unterwegs waren......:-)

Ferry

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Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #662 am: 14. Juni 2024, 15:55:38 »
Heute Donnerstag den 13. Juni 2024, viele Wtm und auch Vef Fahrzeuge unterwegs, auffällig auch K und L1!

Was ist daran so auffällig?
Das relativ viele unterwegs waren......:-)

Naja, wenn viele Fahrten bestellt werden - und das ist um diese Jahreszeit ja nicht ungewöhnlich - dann wird eben auch viel gefahren. Immerhin verdienen die Vereine dadurch das Geld, das ihre Existenz sichert.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

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Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #663 am: 30. August 2024, 12:14:47 »
Heute am Vormittag beim Schottentor gesehen; F-711.

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Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #664 am: 08. November 2024, 20:38:07 »
Welche Intelligenzbestien in Erdberg sitzen, zeigt dieses Foto beim Schottentor von gestern nachmittag: Ein Nostalgiesonderzug befährt den Gleisbogen vom Schottenring zu den Linien 43 und 44. Dort parkt ein Dienstwagen der Wiener Linien mitten am Gleis, obwohl daneben reichlich Platz ist. Ein Anruf bei der Betriebsinspektion und persönliche Suche des Zugpersonals nach dem Lenker bringen keinen Erfolg. Nach rund zehn Minuten kommen zwei Warnwestenträger mit der Aufschrift "Betriebsaufsicht" und verschwinden samt ihrem Auto rasch. 

Hätte es eine Kurzführung der Ringlinien 1 und D gegeben, wären diese über die komplette Kreuzung gestanden.

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Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #665 am: 08. November 2024, 21:27:52 »
Welche Intelligenzbestien in Erdberg sitzen, zeigt dieses Foto beim Schottentor von gestern nachmittag: Ein Nostalgiesonderzug befährt den Gleisbogen vom Schottenring zu den Linien 43 und 44. Dort parkt ein Dienstwagen der Wiener Linien mitten am Gleis, obwohl daneben reichlich Platz ist.

naja, das ist etwas übertrieben. Sich als BI auf einem linienmäßig nicht befahrenen Bogen einzuparken ist deutlich logischer als am Radweg links daneben oder im Getümmel des HST-Bereiches rechts davon.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

haidi

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Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #666 am: 08. November 2024, 21:48:14 »
Der Museumsfahrer hätte aber noch ein Stückchen vorziehen können, damit hinten der Zebrastreifen und die Geradeaus-Radspur freizumachen
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

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Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #667 am: 08. November 2024, 21:58:55 »
Dann wäre er genau unter dem Trenner gestanden.

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Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #668 am: 08. November 2024, 22:01:03 »
Welche Intelligenzbestien in Erdberg sitzen, zeigt dieses Foto beim Schottentor von gestern nachmittag: Ein Nostalgiesonderzug befährt den Gleisbogen vom Schottenring zu den Linien 43 und 44. Dort parkt ein Dienstwagen der Wiener Linien mitten am Gleis, obwohl daneben reichlich Platz ist.

naja, das ist etwas übertrieben. Sich als BI auf einem linienmäßig nicht befahrenen Bogen einzuparken ist deutlich logischer als am Radweg links daneben oder im Getümmel des HST-Bereiches rechts davon.

Das ist überhaupt nicht übertrieben - sein Arbeitgeber ist immer noch der Betreiber des Schienenverkehrs und nicht die Fußgänger. Rechts wäre Platz gewesen.

Katana

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Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #669 am: 09. November 2024, 05:30:20 »
naja, das ist etwas übertrieben. Sich als BI auf einem linienmäßig nicht befahrenen Bogen einzuparken ist deutlich logischer als am Radweg links daneben oder im Getümmel des HST-Bereiches rechts davon.

Das ist überhaupt nicht übertrieben - sein Arbeitgeber ist immer noch der Betreiber des Schienenverkehrs und nicht die Fußgänger. Rechts wäre Platz gewesen.
Wenn ich die Wahl hätte, egal wer mein Arbeitgeber ist, sicher den Radverkehr oder sicher den Fußgängerverkehr oder vielleicht(!) den Straßenbahnverkehr zu behindern, würde ich mich auch fürs Abstellen am Gleis entscheiden.

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Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #670 am: 09. November 2024, 08:20:16 »
Da das Gehen im Gleisbereich dort nicht verboten ist, hat er nach Deiner Argumentation auf seinem gewählten Parkplatz  auch die Fußgänger sicher behindert.

T1

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Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #671 am: 09. November 2024, 11:20:43 »
Hätte es eine Kurzführung der Ringlinien 1 und D gegeben, wären diese über die komplette Kreuzung gestanden.
Das wäre aber erst recht wieder ein Fehlverhalten des jeweiligen Fahrers :P

60er

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Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #672 am: 09. November 2024, 11:29:31 »
Hätte es eine Kurzführung der Ringlinien 1 und D gegeben, wären diese über die komplette Kreuzung gestanden.
Das wäre aber erst recht wieder ein Fehlverhalten des jeweiligen Fahrers :P
Das ist eh nur eine theoretische Frage. Kurzführungen der Linien D, 1 oder 71 sind dort sehr unwahrscheinlich und kommen praktisch nie vor. Das werden die Mitarbeiter auch gewusst haben und ihr Fahrzeug dementsprechend abgestellt haben, weil es dort vermeintlich niemanden stört. Dass ausgerechnet in dem Moment ein Geburtstagssonderzug kommt, war halt Pech.

T1

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Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #673 am: 09. November 2024, 11:44:47 »
Hätte es eine Kurzführung der Ringlinien 1 und D gegeben, wären diese über die komplette Kreuzung gestanden.
Das wäre aber erst recht wieder ein Fehlverhalten des jeweiligen Fahrers :P
Das ist eh nur eine theoretische Frage. Kurzführungen der Linien D, 1 oder 71 sind dort sehr unwahrscheinlich und kommen praktisch nie vor. Das werden die Mitarbeiter auch gewusst haben und ihr Fahrzeug dementsprechend abgestellt haben, weil es dort vermeintlich niemanden stört. Dass ausgerechnet in dem Moment ein Geburtstagssonderzug kommt, war halt Pech.
Ich meinte eher des Straßenbahnfahrzeugs, in eine Kreuzung einfahren, wenn klar ist, dass diese nicht verlassen werden kann und blockiert wird, ist halt nicht StVO-konform.

60er

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Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #674 am: 09. November 2024, 12:01:10 »
Ich meinte eher des Straßenbahnfahrzeugs, in eine Kreuzung einfahren, wenn klar ist, dass diese nicht verlassen werden kann und blockiert wird, ist halt nicht StVO-konform.
Ja, da hast du natürlich recht.