Naja, Stadion und Ernst-Happel-Stadion finde ich schon eine schräge Nicht-Dopplung (ja, ich weiß, ist beim Bus auch schon so).
Optimal ist das natürlich nicht, dass es zwei Stationen mit „Stadion“ hintereinander gibt, aber wirklich sinnvolle Alternativen sehe ich nicht. Dein Vorschlag „Olympiaplatz, Stadion“ klingt meines Erachtens für nicht ortskundige Fahrgäste noch mehr danach, dass man schon bei der U-Bahn-Station Stadion angelangt wäre. Außerdem ist das auch keine eindeutige Angabe, denn die folgende Haltestelle befindet sich auch am Olympiaplatz. Bei den kurzgeführten Zügen bei Veranstaltungen finde ich es gut, wenn „Ernst-Happel-Stadion“ auf der Zielanzeige steht.
Dr.-Natterer-Gasse und Meiereistraße/Handelskai sind unnötig umständlich.
Was ist an Dr.-Natterer-Gasse verkehrt? Das ist eine kurze Gasse und die 18er-Haltestelle befindet sich genau in der Dr.-Natterer-Gasse vor der Engerthstraße. Die Landungshauslände ist 200 Meter entfernt und nur über den Steg zu erreichen. Relevant kürzer wäre der Name mit 17 statt 18 Zeichen auch nicht.
Meiereistraße/Handelskai ist zwar nicht falsch, weil dort tatsächlich der Handelskai ist, erinnert aber unnötig an Handelskai S U, das etwa viereinhalb Kilometer entfernt ist (der Handelskai ist halt eine lange Straße).
Meiereistraße/Wehlistraße könnte da evtl. eine Alternative sein. Wehlistraße ohne weiteren Zusatz ginge zwar auch, halte ich aber bei einer Straße mit einer Länge von über 7 Kilometern für mäßig sinnvoll. Dann schon eher Meiereistraße ohne weiteren Zusatz, aber nachdem auch drei weitere Haltestellen der 18er-Verlängerung in der Meiereistraße liegen ist das auch nicht wirklich optimal.