Autor Thema: Linie 132 (1923-1982)  (Gelesen 231855 mal)

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T1

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #540 am: 13. September 2024, 01:20:58 »
Tolle Perspektive, danke!

Z-TW

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #541 am: 13. September 2024, 09:31:47 »
Trotz der Tristesse hatte die Prager Straße einen gewissen Charme - ganz im Gegensatz zu heute.

nord22

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #542 am: 15. September 2024, 20:17:02 »
Die WVB waren beim Neubau der Gleisanlagen für die Anbindung an die neue S - Bahn Station Floridsdorf schneller als die ÖBB; die S- Bahn wurde erst am 17.01.1962 eröffnet. Z 4226 der Linie 132 in der Schöpfleuthnergasse (heute: Franz-Jonas-Platz) sehr wahrscheinlich am 04.06.1961 (Foto: Peter Schmied, Archiv Dr. P. Standenat). Man beachte die Infotafel mit den Linien 31, 231, 331 und 132.

LG nord22

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #543 am: 15. September 2024, 20:37:16 »
Die WVB waren beim Neubau der Gleisanlagen für die Anbindung an die neue S - Bahn Station Floridsdorf schneller als die ÖBB;

Aber diesen Zustand kann man nicht als Haltestelle bezeichnen...

denond

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #544 am: 16. September 2024, 11:00:50 »
Die WVB waren beim Neubau der Gleisanlagen für die Anbindung an die neue S - Bahn Station Floridsdorf schneller als die ÖBB;

Aber diesen Zustand kann man nicht als Haltestelle bezeichnen...

Warum? Es gibt einen Hst.-Ständer, man konnte Aus-/ Einsteigen auf gesichertem Grund.
Man war halt früher viel genügsamer als Heute und viele waren froh, daß es diesen Zustand gegeben hat. Heute muß man alles auf die Spitze treiben und das genügt Vielen noch immer nicht. Wo wir dafür Heute stehen sieht man ja.

Ich für mich würde befinden, wenn man sich Heute so in der Mitte finden würde und nicht in einer Extreme...

60er

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #545 am: 16. September 2024, 11:46:42 »
Aber diesen Zustand kann man nicht als Haltestelle bezeichnen...
Bei der Haltestelle Hermesstraße der Linie 62 steht auch schon seit Wochen das Gerippe eines unfertigen Citylight-Wartehäuschens herum.

Was es damals im Gegensatz zu heute nicht gab, waren Bahnsteigkanten. Barrierefreiheit war aber damals noch kein Thema.

Ferry

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #546 am: 16. September 2024, 12:07:54 »
Die WVB waren beim Neubau der Gleisanlagen für die Anbindung an die neue S - Bahn Station Floridsdorf schneller als die ÖBB;

Aber diesen Zustand kann man nicht als Haltestelle bezeichnen...

Die Haltestellenhäuschen werden zum Zeitpunkt der Aufnahme noch in Bau gewesen sein. Später sah die Haltestelle dann nicht mehr so rustikal aus.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")