Zufällig habe ich dieen für mich bisher unbekannten Bildschirm in meiner "Hauslinie" gesehen. Prinzipiell toll, auch, dass die weihnachtsbedingte Unterbrechung recht klar dargestellt wird. Und auch, dass sich das Bild nicht mit Propaganda abwechselt.
Aber natürlich auch hier Fragen:
- Der 13A fährt nicht Alser Straße > Neubaugasse und Volkstheater > Hauptbahnhof.
- Von der Gesamtbreite des Screens wird fast die Hälfte verschenkt, die man für eine breitere Perlenschnur und damit größere Schrifttype verwenden könnte.
Ansonsten wäre noch Platz für die Uhrzeit und die Wartezeiten an den Umsteigemöglichkeiten - die Technik ist vorhanden.
Die Darstellung von Fahrtrichtung I und II ist für den Nichtfachmann nicht verständlich.
Die Anzeige ist nicht dynamisch, die zurückgelegte Strecke und aktuelle Position nicht dargestellt (so hat man auf zwei Schirmen im Bus unterschiedliche Information). Außerdem habe ich den Screen bei einer Kurz-Kurzführung fotografiert (von der Gumpi gings direkt zum Apollokino ohne Fahrt zur Mahü/Neubau), das wird nicht dargestellt. Schade, damit wird der Screen nur für die 1:1 Abbildung des Routenzettels genutzt.