ULF und U6-T sind aber schon höchst unterschiedliche Fahrzeuge, während die T echte Drehgestelle haben...sind die ULF einfach nur eine abartige Sonderkonstruktion...wenn man es wenigstens geschafft hätte, dass auch das erste Einzelradpaar eingelenkt wird (laser oder kameraunterstützte Erkennung des Schienenverlaufes), aber nein, man ruiniert sich lieber die Schienen...
Graz ist sowieso ein Spezialfall, da die Fahrzeuge einfach viel zu kurz sind, das hätte man schon vor zwanzig Jahren durch Niederflurwägen beheben müssen, eine Lösung, die leider viel zu selten angewendet wurde. Von den Sänften, die abzüglich der Hochflurteile auch noch Treppen an beiden Enden umfassen halte ich ja nicht allzuviel, da man nur einen einzigen Niederflureinstieg hat und abzüglich des Türbereiches dann eigentlich kaum noch nutzbare Fläche überbleibt für Rollstühle, Kinderwägen und gebrechliche Personen, die gerne Sitze im Niederflurbereich vorfinden würden.