Herrliches Beispiel - da fallen mir dann immer die K5AR ein die Kairo in den 70er-Jahren bekommen hat. Nach wenigen Jahren waren die Tw bereits rollende Schrotthaufen mit kaputten Türen und fehlenden Scheinwerfern.
Wobei ich mich ja frage, was hat man dort angestellt, dass sogar die Scheinwerfer gefehlt haben.
Dieses Bild zeigt das ja sehr gut, noch dazu ist der Altbauwagen anscheinend in besserem Zustand.
Quelle:
http://www.strassenbahnen-online.de/tatra/k5ar/index.htmlVielleicht könnte man die Diskussion über die Zustände der ägyptischen Straßenbahnen bitte auslagern.
Intressant finde ich auch, dass die Düwags in Alexandria zwar in schlechtem Zustand sind, die anderen Typen aber zumindest optisch ganz OK aussehen.
Alexandria Tram - "best of"Das ist wohl auch das weltweit einzige Beispiel für ein Land, in dem Düwag-Fahrzeuge robuster sind als Tatrawägen.
Ich kenne zumindest eine Stadt, die bereits Düwags ausgemustert und durch Tatras ersetzt hat.