Autor Thema: Straßenbahnexperte/-fan für ORF-Beitrag gesucht  (Gelesen 16957 mal)

T1

• Referatsleiter
  • *
Re: Straßenbahnexperte/-fan für ORF-Beitrag gesucht
« Antwort #15 am: 26. September 2011, 14:40:41 »
Genau, sowas ist super! Kennt irgendwer den Fotografen?
Ustrab selbst hat es nicht fotografiert, sondern von einem Fahrer aus Kagran bekommen... wird vermutlich schwer sein, den echten Urheber ausfindig zu machen.
http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=35106.msg409097#msg409097

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #16 am: 26. September 2011, 16:10:38 »
http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=35106.msg409097#msg409097
Na, dann wäre es prinzipiell kein Problem den Photographen herauszufinden, aber ich beispielsweise bekomme das Forum nicht auf. Ist das nur bei mir so langsam, daß es zum Timeout kommt oder bei anderen auch?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E2

• Gast
« Antwort #17 am: 26. September 2011, 16:11:53 »
Es dürften grade wieder mal Serverprobleme vorliegen, das kommt von Zeit zu Zeit vor.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #18 am: 26. September 2011, 16:12:59 »
Na, dann wäre es prinzipiell kein Problem den Photographen herauszufinden, aber ich beispielsweise bekomme das Forum nicht auf. Ist das nur bei mir so langsam, daß es zum Timeout kommt oder bei anderen auch?
Ich krieg es momentan auch nicht auf.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #19 am: 26. September 2011, 16:22:24 »

Der Poster nannte sich USTRAB und ist inzwischen nicht mehr aktiv, aber das wäre sowieso keine zitierfähige Quelle.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

E2

• Gast
« Antwort #20 am: 26. September 2011, 16:31:41 »

Der Poster nannte sich USTRAB und ist inzwischen nicht mehr aktiv, aber das wäre sowieso keine zitierfähige Quelle.

Ustrab ist der Poster auf der fpdwl.

Auf bahnforum.info (das zur zeit nicht geht) ists ein andrer.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #21 am: 26. September 2011, 16:53:55 »
Auf bahnforum.info (das zur zeit nicht geht) ists ein andrer.
Wenn mich nicht alles täuscht, heißt der User dort "Kagraner", das nutzt aber auch nix, wenn das Bahnforum nicht aufgeht.

E2

• Gast
« Antwort #22 am: 26. September 2011, 17:09:51 »
Nein, HF130C.

bahnforum.info geht wieder, er hat aber keine mail-addy im profil hinterlegt, bzw. versteckt.
Kontaktaufnahme also würde nur per PM gehen, der User wird aber als "karenziert" geführt.

Edit für die, die es interessiert: Ausfall von 14.45 Uhr bis 16:50 Uhr.
Grund: Serverausfall bei 1&1

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #23 am: 26. September 2011, 18:20:48 »
Ach HF130C... Dann ist das fast ein Kinderspiel – eventuell kann sogar T1 den Kontakt herstellen.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #24 am: 26. September 2011, 22:52:58 »
Zitat
WeSt hat auch mal das Gschichterl erzählt, wonach eine Gersthofer Linie irgendwo in ein Haus gefahren ist und auf die Nachfrage "derzeitiger Standpunkt" mit "I steh 2 Meter vor der Wurschtmaschin" geantwortet hat :D
DIE Story hat leider auch nur jemand auf der Fanpage gepostet, ohne nähere Angaben und auch nur aus zweiterHand , ich wüsste selber gerne mehr darüber!
http://www.fpdwl.at/forum/thread.php?postid=240704
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #25 am: 26. September 2011, 23:16:11 »
inzwischen hab ich meine Stories schon weitgehend zusammen, Bilder werden eh eher sekundär sein. Ist eine Produktion fürs neue ORF3, wird sicher nett, Dreh am Donnerstag, ich halt euch am laufenden!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #26 am: 27. September 2011, 09:02:07 »
inzwischen hab ich meine Stories schon weitgehend zusammen, Bilder werden eh eher sekundär sein. Ist eine Produktion fürs neue ORF3, wird sicher nett, Dreh am Donnerstag, ich halt euch am laufenden!
Vielleicht kannst du ja auch etwas über den Ausstrahlungstermin erfahren, auch wenn ORF3 noch nicht on air ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #27 am: 27. September 2011, 09:07:35 »
Wenn's interessiert, kann ich auch etwas betragen: ich bin im Frühjahr 1984 einmal spätnachts durch die Landstraße Hauptstraße heimwärtsgegangen (dort war bekanntlich am 3.1. desselben Jahres des Straßenbahnverkehr (Linie T) eingestellt worden), um etwa auf Höhe Juchgasse auf einen Trupp der Oberbauwerkstätte zu stoßen, der selbstvergessen dabei war, die Gleise zu schleifen! Meinem Hinweis, dass hier nichts mehr fährt, wurde zunächst wenig Glauben geschenkt; die zu diesem Zeitpunkt aber nicht mehr vorhandene Oberleitung konnte aber schließlich überzeugen. Der Vorarbeiter meinte dann nur: "Na, dann geh'n mir halt wieder. Packt's zsam!", worauf der Trupp wieder abzog.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #28 am: 27. September 2011, 09:24:26 »

Falls du noch Platz hast... eine rennomiertere internationale Filmproduktion gibts auch, die die Straßenbahn in Wien sehr gut (und emotionell) zeigt.
Before Sunrise (1995) - noch komplett ohne Ulfe  :) - ein Kultfilm damals, so eine nette Romanze, sehr ruhig und leise, zeigt Wien von einer netten, nicht touristisch-musealen, Seite.

Ethan Hawke und Julie Délphy fahren u.A. auf der hinteren Fensterbank eines c3 (?) von der Bellaria zur Börse (ungeschnitten!) und reden nur.
Youtube-Link - ab 09:25, leider unterbrochen und es geht weiter im Teil 3/10.
"Before Sunrise" 2/10

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #29 am: 27. September 2011, 09:54:07 »
Falls du noch Platz hast... eine rennomiertere internationale Filmproduktion gibts auch, die die Straßenbahn in Wien sehr gut (und emotionell) zeigt.
Before Sunrise (1995) - noch komplett ohne Ulfe  :) - ein Kultfilm damals, so eine nette Romanze, sehr ruhig und leise, zeigt Wien von einer netten, nicht touristisch-musealen, Seite.

Ja, das ist ein wunderbarer Film, vor allem, da mir was ganz ähnliches selbst passiert ist... (und sie hieß sogar auch Celine  :D )