Autor Thema: Fahrerlose Abfertigung  (Gelesen 3169 mal)

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Katana

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Re: Fahrerlose Abfertigung
« Antwort #30 am: 18. November 2024, 18:33:25 »
Wobei ich insbesondere bei der U6 schon sehr oft den Kopf schütteln muss wie da mit der Abfertigung umgegangen wird. Teilweise wird da schon durchgesagt man solle nicht mehr einsteigen, während bei einzelnen Türen noch nicht ein Mal alle ausgestiegen sind. Ich kann janoch nachvollziehen, dass man ein, zwei Fahrgäste bei den drei letzten Türen recht schwer erkennbar sind, aber wenn da noch 20 Fahrgäste vor einer Tür stehen dann sollte der Fahrer das ja hoffentlich sehen können. Ich hab immer öfter den Eindruck, dass Fahrer zunehmend nicht wirklich in Spiegel / Monitore schauen vor der Abfertigung - und das teilweise sogar mit zentralem Schließen!
Gleiches schon mehrfach bei der S-Bahn in Wien Mitte erlebt. Dort ist aber der Stress des Tzf eher nachvollziehbar, wenn das Risiko besteht, dass durch eine kleine Verspätung ein Dominoeffekt von größeren Verspätungen bei vielleicht sogar höherrangigen Zügen ausgelöst wird.

49a

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Re: Fahrerlose Abfertigung
« Antwort #31 am: 19. November 2024, 08:10:09 »
Ich kann jetzt nich sagen wie es technisch gelöst ist, aber überall in Europa funktioniert es problemlos. *tüdeldü* - zentrales Schließen - wiederschaun. Wenn man sich wirklich in die schließenden Türen drängt, erfährt man halt mehr oder weniger unsanft, dass das unerwünscht ist.

das erinnert mich an die alten blauen russischen Metrozüge u.a. auch in Prag oder Budapest.
Nach dem Abfertigungssignal hat sich dort keiner mehr einsteigen oder reinhüpfen getraut, sonst hätte man so manchen Körperteil verloren.

fastpage

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Re: Fahrerlose Abfertigung
« Antwort #32 am: 19. November 2024, 08:38:55 »
Gleiches schon mehrfach bei der S-Bahn in Wien Mitte erlebt. Dort ist aber der Stress des Tzf eher nachvollziehbar, wenn das Risiko besteht, dass durch eine kleine Verspätung ein Dominoeffekt von größeren Verspätungen bei vielleicht sogar höherrangigen Zügen ausgelöst wird.
Welcher Stress bitte?Du glaubst doch bitte nicht ernsthaft, das einen Tfzf es juckt wenn er paar Minuten aufreißt, ausser es ist der letzte Zug zum Dienstende. Der Tfzf sieht den Zug Ri Süden bei einer Doppelgarnitur nicht ein(Fahrzeuge ohne Kameras) bzw stehen oft Bahnbenützer so knapp, obwohl sie auf die zb S7 warten und gar nicht einsteigen wollen.

60er

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Re: Fahrerlose Abfertigung
« Antwort #33 am: 19. November 2024, 09:35:49 »
die automatische M14 ist barrierefrei
Die Altstrecken dagegen sind was Barrierefreiheit betrifft meist eine Katastrophe und für Rollstuhlfahrer und mit Kinderwagen kaum zu benutzen.