Autor Thema: Bau Linie 12 zur Hillerstraße  (Gelesen 38800 mal)

Linie 25/26

• Zugführer
  • *
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Bau Linie 12 zur Hillerstraße
« Antwort #75 am: 10. September 2024, 19:36:38 »
Halleluja! Endlich 🥹
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #76 am: 11. September 2024, 10:48:30 »
Bereich Taborstraße Unterführung am 11.9.2024

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #77 am: 11. September 2024, 11:09:41 »
Warum muss da unbedingt ein Schlenkerer drinnen sein? :-[
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #78 am: 11. September 2024, 11:16:12 »

Das werden dir wohl nur die CAD Zeichner sagen können.

Kommt dort eine Station hin?
Wenn ja, dann ist das der obligatorische Schlenker zum annähern an die Bahnsteigkante. Wozu man das aber bei einem eigenen Bahnkörper braucht s.o..
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #79 am: 11. September 2024, 11:31:52 »

Wenn ja, dann ist das der obligatorische Schlenker zum annähern an die Bahnsteigkante. Wozu man das aber bei einem eigenen Bahnkörper braucht s.o..

Ich würde eher sagen, dass es mir der Gebäudeflucht vor und nach der Unterführung zu tun hat und dass man gewisse Mindestmaße einhalten muss.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

T1

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #80 am: 11. September 2024, 12:16:21 »

Ich würde eher sagen, dass es mir der Gebäudeflucht vor und nach der Unterführung zu tun hat und dass man gewisse Mindestmaße einhalten muss.

Bei einem Neubauviertel? >:D

Es ist die Haltestelle:

M-wagen

• Zugführer
  • *
« Antwort #81 am: 11. September 2024, 16:48:22 »
Das gleiche findet man auch in der Perresgasse im Haltestellenbereich der neuen Linie 27.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #82 am: 12. September 2024, 16:55:15 »
. . . .  dass man gewisse Mindestmaße einhalten muss.
Mindestmaß an Intelligenz?   ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Schienenchaos

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #83 am: 17. September 2024, 17:34:50 »
Stand heute Nachmittag:

Linie 25/26

• Zugführer
  • *
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
« Antwort #84 am: 26. September 2024, 22:29:20 »
Die Verbindungsstrecke ist ja bald fertig - es fehlt ja nur noch die Oberleitung und die letzten Meter Gleise. Gibt es da eine Option die Strecke zwischen Rebhanngasse und BMA (für den 2er) zu eröffnen?
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #85 am: 27. September 2024, 07:46:42 »
Die Verbindungsstrecke ist ja bald fertig - es fehlt ja nur noch die Oberleitung und die letzten Meter Gleise. Gibt es da eine Option die Strecke zwischen Rebhanngasse und BMA (für den 2er) zu eröffnen?

Zumindest nicht, wenn es nach der Dienstanweisung geht.

Rein rechtlich wahrscheinlich nicht, weil der Abschnitt Rebhanngasse - Hillerstraße als eine Strecke gesehen wird und diese dadurch nur gemeinsam abgenommen wird.

Und die Strecken aufzuteilen - Ich weiß nicht, was das für ein rechtlicher Aufwand ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

petestoeb

• Zugführer
  • *
« Antwort #86 am: 27. September 2024, 15:43:37 »

Rein rechtlich wahrscheinlich nicht, weil der Abschnitt Rebhanngasse - Hillerstraße als eine Strecke gesehen wird und diese dadurch nur gemeinsam abgenommen wird.

Und die Strecken aufzuteilen - Ich weiß nicht, was das für ein rechtlicher Aufwand ist.

Rein rechtlich könnte man das schon machen. Aber ob sich ein derartiger Aufwand lohnt, ist eine andere Frage und notwendig ist das auch nicht.

Monorail

• Gast
« Antwort #87 am: 05. Oktober 2024, 23:06:27 »

Wenn Rebhanngasse-Hillerstraße eine Strecke ist, die als ganzes abgenommen wird, wie kann dann der Abschnitt von der Bruno-Marek-Allee zur Leystraße, einschließlich der O-Schleife, aktuell in Betrieb sein? Oder zählt dieser Teil der Einfachheit halber nicht dazu?

Und bis ein Antrag auf Aufteilung eingebracht und durchjudiziert wurde UND bis es zur Dienstanweisung kommt, ist der restliche 12er praktisch auch schon fast fertig und eröffnet...

Vineyard

• Fahrer
« Antwort #88 am: 07. Oktober 2024, 14:15:26 »
https://wien.orf.at/stories/3276185/

Heute ist der der Abriss des Nordwestbahnhof gestartet.

Allerdings steht in der ORF Meldung etwas verwirrerendes. (Und die anderen Tageszeitungen haben die Meldung ebenfalls kopiert.

Zitat
Insgesamt wird der Abriss rund vier Jahre dauern, wie im Rahmen des Medientermins mit Verkehrsministerin Leonore Gewessler (Grüne), Planungsstadträtin Ulli Sima (SPÖ), ÖBB-Vorständin Silvia Angelo und Bezirksvorsteherin Christine Dubravac-Widholm (SPÖ) erläutert wurde. Noch während in Etappen beseitigt wird, soll gleichzeitig neue Infrastruktur geschaffen werden. Schon 2025 soll etwa die Straßenbahnlinie 12 das Gelände durchqueren.

Wussten die anwesenden Damen mal wieder nicht von was sie reden oder hat man die Pläne geändert?

Edwin

• Fahrgast
  • *
« Antwort #89 am: 07. Oktober 2024, 15:36:23 »
https://wien.orf.at/stories/3276185/

Heute ist der der Abriss des Nordwestbahnhof gestartet.

Allerdings steht in der ORF Meldung etwas verwirrerendes. (Und die anderen Tageszeitungen haben die Meldung ebenfalls kopiert.

Zitat
Insgesamt wird der Abriss rund vier Jahre dauern, wie im Rahmen des Medientermins mit Verkehrsministerin Leonore Gewessler (Grüne), Planungsstadträtin Ulli Sima (SPÖ), ÖBB-Vorständin Silvia Angelo und Bezirksvorsteherin Christine Dubravac-Widholm (SPÖ) erläutert wurde. Noch während in Etappen beseitigt wird, soll gleichzeitig neue Infrastruktur geschaffen werden. Schon 2025 soll etwa die Straßenbahnlinie 12 das Gelände durchqueren.

Wussten die anwesenden Damen mal wieder nicht von was sie reden oder hat man die Pläne geändert?

Ich vermute dass 2025 mit den Vorbereitungen zum Bau der Trasse durch das Gelände begonnen werden soll.