Ich finde auch, dass der Umbau im Großen und Ganzen gelungen ist. Auf der südlichen Seite der Straße wird durch den Wegfall der einzelnen Schrägparkplätze zwischen den Bäumen eine nicht unbeachtliche Menge entsiegelt, meines Wissens nach verschwindet auch bei der Mayerhofgasse noch ein Teil der Nebenfahrbahn. Natürlich geht immer besser, aber für eine so zentrale Straße und den nicht unendlich verfügbaren Platz finde ich es echt gut.
Was jedoch dafür ein Trauerspiel ist, das hat jedoch akut mit dem Thema nichts zu tun, ist der Abschnitt Laurenzgasse-Matzleinsdorfer Platz, also das obere Ende der Straße. Da fühlt man sich direkt wie auf einer Autobahn verglichen mit dem Wiedner Teil. Auch problematisch (und das ist auch noch relativ neu) finde ich auch die Kreuzung Wiedner Hauptstraße-Ziegelofengasse. Das ist mir völlig unverständlich, warum die Straße hier de facto 3 Fahrspuren hat, obwohl es eine Einbahn ist, die in eine Einbahn mündet, und die Gehsteige sind auf beiden Seiten keine 1,5m breit.