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(Wien - München in 2,5 Std. wäre toll, ich bin aber extrem skeptisch, dass das bis 2040 geschafft wird.)
Zitat von: Vineyard am 25. Januar 2024, 15:16:01(Wien - München in 2,5 Std. wäre toll, ich bin aber extrem skeptisch, dass das bis 2040 geschafft wird.)Auf österreichischer Seite könnte man das sogar schaffen, aber auf deutscher Seite dürfte die Planung für die Fortführung so um 2080 starten.
Auch positiv aufgefallen ist mir auf den ersten Blick die geplante Wiederaufnahme des ÖPNV zwischen Stadlau und Süßenbrunn (inkl. neuer Stationen) sowie der barrierefreie Umbau von Haidestraße und Praterkai. 👍
Zitat von: 24A am 25. Januar 2024, 15:20:08Auch positiv aufgefallen ist mir auf den ersten Blick die geplante Wiederaufnahme des ÖPNV zwischen Stadlau und Süßenbrunn (inkl. neuer Stationen) sowie der barrierefreie Umbau von Haidestraße und Praterkai. 👍Es steht zwar nicht drin, wo diese neuen Stationen sein sollen, aber es lässt sich einigermaßen raten.2016 wurde in einer AK Studie der Gewerbepark und Rautenweg vorgeschlagen.(Erstere Station macht Sinn, bei Letzterer bin ich mir nicht so sicher.)
Innere Aspangbahn... Attraktivierung und Elektrifzierung ist im Rahmenplan 2024 - 2029 unter "strategischer Ausblick (Planungsprojekte)" angeführt, das macht einen mehr als unverbindlichen Eindruck, und - siehe da - im 2040er Zielnetz kommt sie nicht einmal mehr vor. Enttäuschend!
Ich sehe die Innere Aspangbahn auf jeder Grafik eingezeichnet. Und ganz speziell empfehle ich dir die Lektüre des Moduls "WIEN ZULAUF SÜD" auf Seite 44 im obigen Link.
Zitat von: Linie 58 am 25. Januar 2024, 18:03:17Ich sehe die Innere Aspangbahn auf jeder Grafik eingezeichnet. Und ganz speziell empfehle ich dir die Lektüre des Moduls "WIEN ZULAUF SÜD" auf Seite 44 im obigen Link.Das betrifft doch nur Wien Zvbf - Achau (oranger Abschnitt), der Rest ist grau und wird nicht erwähnt!
Es gibt ja auch noch Basis- und Reinvestitionen, die nicht explizit in Modulen niedergeschrieben sind und außerdem schon lange vor 2040 gemacht werden müssen.