Ja, wäre mein Tipp. Linie 8 fährt dort so viel ich weiß.
Hervorragend gelöst, Gratulation!
Der Tunnel zum Krankenhaus Bohunice scheint ziemlich offen gebaut worden zu sein, mit all den disruptiven Auswirkungen auf das Umfeld der Baustelle. Die Haltestelle Západní brána (Westtor) liegt nun mitten in einer Art Mondlandschaft in einem Respektsabstand von jeglicher Bebauung. Das sieht derzeit super-surreal aus – ich weiß nicht, wie die Pläne für die endgültige Oberflächengestaltung rund um die Haltestelle aussehen. Wenn dann auch noch so ein großartig gewittriges Wetter herrscht wie bei den Fotos, dann ist das im Moment ein ziemlich cooler Fotostandort für «lost places, die keine sind». Der funktionierende Aufzug und die Rolltreppen, die bei Bedarf losrattern, verleihen dem Szenario ein noch surrealeres Flair.
Mehr dazu und viele weitere Aufnahmen von 48h in Brünn im einschlägigen Thread in den nächsten Tagen
Im Anhang noch drei Bilder aus dem Inneren der Station – alle gestern, am 26. Juli 2023, vormittags fabriziert. Die Wagen- und Liniennummer sollte eindeutig aus den Fotos hervorgehen