Wenn eine zentrale Verbindung ausfällt, muss man den Zug räumen
Zitat von: Katana am 07. September 2022, 22:56:04 Wenn eine zentrale Verbindung ausfällt, muss man den Zug räumen Könnte spannend werden, weil die Bahnsteigtüren ja dann wohl nicht aufgehen werden.
Zitat von: Vento66 am 08. September 2022, 21:09:28Zitat von: Katana am 07. September 2022, 22:56:04 Wenn eine zentrale Verbindung ausfällt, muss man den Zug räumen Könnte spannend werden, weil die Bahnsteigtüren ja dann wohl nicht aufgehen werden.Wenn ich das bei den Videos gesehen habe, sind die Bahnsteigtüren mit einer art Notentriegelung versehen. Ist halt dann die frage ob auch die U-Bahntüren auf gehen wenn keine oder eine Fehlerhafte Verbindung besteht
Von innen müssen sie ja zu öffnen sein!
Schneller geknackt als die Türen zum Öffnen brauchen - und dann viel Spaß
Blog-Artikel der WL zu den Bahnsteigtüren
Zitat von: Pat1305 am 11. September 2022, 17:00:40Blog-Artikel der WL zu den BahnsteigtürenWird es den gleichen Sound beim Türe schließen geben wie bisher?Die Bahnsteigtüren machen beim Öffnen keine Pieps-Geräusche, nur die Züge weiterhin wie bisher. Außer die Türe ist defekt dann erklingt ein kurzer Ton, um Blinden dies zu signalisieren.Unterrichtet man eigentlich in den Schulen noch korrekte Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik?! Ich meine, das gibt es doch nicht, dass so ein Text seinen Weg in offizielle Kommunikation eines städtischen Unternehmens findet.
Unterrichtet man eigentlich in den Schulen noch korrekte Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik?!
Nachdem ich mich schon lange frage wie die Türen mit dem Zug Kommunizieren, habe ich heute mit einer Kollegin vom Schulbüro gesprochen. Laut ihrer Information funktioniert die Verbindung Hauptsächlich mit W-Lan sollte die Verbindung nicht zustande kommen oder ein Fehler bei der Kommunikation sein wechselt der Zug automatisch auf eine Bluetooth. Jetzt frage ich mich ob es da nicht eine bessere Lösung gegeben hätte, zb über die LZB oder eine art ETCS??
Nach Rücksprache mit einem Techniker von Siemens im X-Wagen auf der Innotrans, kann man dieses Latrinengerücht das Bluetooth oder W-Lan zur Kommunikationzwischen Türen und Fahrzeug nur als Unverständnis betiteln. Wahrscheinlich kennt man bei den WL im Schulbüro nur Wlan / Bluetooth.
Was ist, wenn eine der Türen, Zug oder Bahnsteig, fehlerhaft ist, und du stehst im Zug dann an einer Türe, die nicht aufgeht weil der Bahnsteig defekt ist? Das wird dann ein lustiges Gedränge im Zug.