Die bisherige provisorische Enstelle des 20ers war übrigens Szklarska. Diese Haltestelle sollte es nach Eröffnung auch nicht mehr geben. Sie war auch nie auf Netzplänen (wie zB deinem, als du zum 1. Mal in Krakau warst) eingezeichnet, erst als der 20er in Betrieb ging.
Als ich im Juni in Krakau war, galt der Baustellennetzplan vom 6. April 2010, den ich gerade vor mir liegen habe. Da ist die Haltestelle Szklarska eingezeichnet, obwohl der 20er noch zur Gänze grau und somit als "in Bau befindlich" eingezeichnet ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass es vorläufig beim 20er bleibt. Zumindest im Bereich Zabłocie (da fuhr der 20er jetzt schon) reicht eine Linie im 20-min-Takt vollkommen aus.
Korrekt, dort ist ja nicht sonderlich viel, das es zu erschließen gilt.
Auf fotozajezdnia.pl wurde einmal ein Foto vom letzten 20er in Zabłocie sinngemäß mit den Worten "der ist ja nichtmal leer" kommentiert.
Bei meiner (einzigen) 20er-Fahrt waren bis zur Endstelle schon einige Fahrgäste im Zug. Stimmt schon, nicht übermäßig viele... aber von "leer" hätte ich nicht gesprochen.
Hier noch ein (nicht so tolles) Foto von der Endstelle Szklarska. Mangels einer Schleife muss hier stumpf gewendet werden, daher kamen am 20er bislang ausschließlich ZR-Fahrzeuge zum Einsatz. Die Strecke ist durchwegs nach modernen Gesichtspunkten angelegt (Mittelmasten, Kettenfahrleitung, Rasengleis, eigener Bahnkörper, Mittellage, Haltestelleninseln).