Autor Thema: 04.03. - 04.05.2025: Gleisbauarbeiten Geiselbergstraße # Sedlitzkygasse  (Gelesen 2326 mal)

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Elin Lohner

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Den 11er da einzurichten, wo er jetzt fährt, war meiner Meinung nach, einzig und alleine eine PR-Geschichte, sonst gar nix.
So ist es. War bei den Umfragen der Kennfarben Abstimmung der U5 und dem Design der Mercedes Benz Bussen ja auch nicht viel anders.

Doch wir schweifen vom Thema ab.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

60er

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Wenn ich mich richtig erinnere, ist damals sogar abgestimmt worden. Das Resultat war Linie 11 für den 11. Bezirk.
Ja, es gab eine "Abstimmung" und es standen 3 Möglichkeiten zur Auswahl: 11, 70 und 73.

Elin Lohner

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Wenn ich mich richtig erinnere, ist damals sogar abgestimmt worden. Das Resultat war Linie 11 für den 11. Bezirk.
Ja, es gab eine "Abstimmung" und es standen 3 Möglichkeiten zur Auswahl: 11, 70 und 73.
Wobei gerade 70 als Auswahl paradox gewesen ist, da 70 die Codierung des O Wagens ist.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Halbstarker

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... und 73 war die Straßenbahn nach Kaiserebersdorf.
Deshalb haben die Stimmbürger auch für 11 entschieden.  >:D
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

38ger

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Sorry, aber wenn jemand zu dumm ist U1, S1, 1 und 1A oder 11, 11A, 11B und 11E auseinanderzuhalten, dann ist ihm nicht zu helfen! Sonst kann man gleich sechsstellige Liniennummern in ganz Österreich einführen für alle Verkehrsmittel von Sessellift über Regionalbus bis zum Nightjet...
Und 22A und 24A zu verwechseln...die haben ja sogar gänzlich unterschiedliche Zielanzeigen, das kann wohl kaum als Argument herhalten. Klar kann so was passieren, aber da muss man sich halt selbst bei der Nase nehmen, so wie wenn man das Handy daheim vergisst oder kein Bargeld hat in einem Lokal das keine Karte akzeptiert!

pTn

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Wieso könnte man die Erneuerungen nicht unter dem rollenden Rad machen?
Gefühlt haben wir momentan die Kombi aus: ziemlich lang und dafür Vollsperre.

haidi

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Wieso könnte man die Erneuerungen nicht unter dem rollenden Rad machen?
Gefühlt haben wir momentan die Kombi aus: ziemlich lang und dafür Vollsperre.
Bei einem 10 Minuten Intervall geht das, man stelle sich die Arbeiter am 43er bei einem 3 Minuten Intervall vor: Raus - rein - raus - rein. Wann sollen die da arbeiten?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Katana

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Wenn ich mich richtig erinnere, ist damals sogar abgestimmt worden. Das Resultat war Linie 11 für den 11. Bezirk.
Ja, es gab eine "Abstimmung" und es standen 3 Möglichkeiten zur Auswahl: 11, 70 und 73.
Wobei gerade 70 als Auswahl paradox gewesen ist, da 70 die Codierung des O Wagens ist.
Ich glaube nicht, dass das irgendwen außerhalb der WL, und ein paar Nerds, interessiert. Die WL hätten sicher eine andere Codierung für den O gefunden.

Werner1981

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Wieso könnte man die Erneuerungen nicht unter dem rollenden Rad machen?
Gefühlt haben wir momentan die Kombi aus: ziemlich lang und dafür Vollsperre.

Hier muss mehr gemacht werden, als "nur" die Gleise getauscht werden:
https://simmering.gruene.at/news/mobilitaet/11-er-langsam-fahrstelle-bleibt-bis-auf-weiteres/