Autor Thema: 03.10.2020: Verlängerung Linie O zur Bruno-Marek-Allee  (Gelesen 17166 mal)

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Schienenchaos

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Re: 03.10.2020: Verlängerung Linie O zur Bruno-Marek-Allee
« Antwort #90 am: 30. Oktober 2020, 12:29:26 »
Man hat es geschafft, die FGI bei der Haltestelle Krakauer Straße in Betrieb zu nehmen. Bei der Endhaltestelle Bruno-Marek-Allee ist es noch finster.
Ist das "Glühwürmchen" auf der Station in Richtung Raxstraße defekt? Das Wiener Linien Logo-Häubchen leuchtet hier nämlich nicht, bei der anderen Haltestelle schon. Oder hat das einen gewissen Sinn, den man am Foto nicht erkennt?
Ja, scheint kaputt zu sein - ebenso übrigens der Zipfel der HSTneu der Gatterburggasse FR Schottentor.

Bus

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Re: 03.10.2020: Verlängerung Linie O zur Bruno-Marek-Allee
« Antwort #91 am: 30. Oktober 2020, 12:50:22 »
Man hat es geschafft, die FGI bei der Haltestelle Krakauer Straße in Betrieb zu nehmen. Bei der Endhaltestelle Bruno-Marek-Allee ist es noch finster.
Ist das "Glühwürmchen" auf der Station in Richtung Raxstraße defekt? Das Wiener Linien Logo-Häubchen leuchtet hier nämlich nicht, bei der anderen Haltestelle schon. Oder hat das einen gewissen Sinn, den man am Foto nicht erkennt?
Ja, scheint kaputt zu sein - ebenso übrigens der Zipfel der HSTneu der Gatterburggasse FR Schottentor.

Ist eh unnötig das Klumpert. Einer der wenigen Dinge, die völlig wurscht sind ob sie leuchten oder nicht  ;D

95B

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Re: 03.10.2020: Verlängerung Linie O zur Bruno-Marek-Allee
« Antwort #92 am: 30. Oktober 2020, 12:56:30 »
Ist eh unnötig das Klumpert. Einer der wenigen Dinge, die völlig wurscht sind ob sie leuchten oder nicht  ;D

Anderswo beleuchtet man schlicht das Wesentliche:



Nämlich Haltestellensymbol und Anzeige der verkehrenden Linien (Krakau, Q: https://d-art.ppstatic.pl/kadry/k/r/1/92/c0/5dc2d40daffd0_o_medium.jpg). Darüber hinaus ist selbstverständlich auch der Fahrplankasten beleuchtet.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

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Re: 03.10.2020: Verlängerung Linie O zur Bruno-Marek-Allee
« Antwort #93 am: 30. Oktober 2020, 13:18:55 »
Ja das ist im Osten, die sind wesentlich weiter in sinnhafter Verkehrsgestaltung.  >:D

Joker767

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Re: 03.10.2020: Verlängerung Linie O zur Bruno-Marek-Allee
« Antwort #94 am: 30. Oktober 2020, 14:26:43 »
Das Foto wurde gestern Abend um ca. 20 Uhr aufgenommen, also da schon in Betrieb. Das defekte Häubchen ist mir auch aufgefallen... vielleicht dauert es ja noch ein Monat, bis auch dieses dann funktioniert  ;D

Übringens: In der WienMobil App kann man zwar die neuen Haltestellen als Favorit hinzufügen, die Abfahrzeiten in den jeweiligen Richtungen werden aber trotzdem nicht angezeigt...

Joker767

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Re: 03.10.2020: Verlängerung Linie O zur Bruno-Marek-Allee
« Antwort #95 am: 14. November 2020, 13:51:22 »
Und nun in Rekordzeit auch die FGI bei der Endhaltestelle Bruno-Marek-Allee in Betrieb ;D Das Wiener Linien Logo-Häubchen leuchtet beim hinteren Masten übrigens nicht. Bei der Krakauer Straße funktioniert das defekte übrigens auch noch nicht...

nord22

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Re: 03.10.2020: Verlängerung Linie O zur Bruno-Marek-Allee
« Antwort #96 am: 13. Dezember 2024, 11:58:38 »
Nach vier Jahren Sperre wegen einer Baustelle für ein Hochhaus wurde im Dezember 2024 das Ausweichgleis in der Bruno-Marek-Allee wieder in Betrieb genommen. Die Anfangshaltestelle der Linie O ist nun am lt. Bauplan vorgesehenen Ort. Die FGI - Anzeigen und der elektronische Aushangfahrplan sind noch nicht Betrieb, Abfallbehälter gibt es auch noch nicht. Immerhin gibt es schon den "Luxus" einer elektrischen Straßenbeleuchtung in LED Technik. A1 124 neben A1 131 in der Ausweiche BMA am 12.12.2024 (Foto: nord22).

Dazu eine Anekdote: Am Eröffnungstag der Streckenverlängerung, dem 03.10.2020 war die Ausweiche inkl. VETAG Weiche uneingeschränkt befahrbar und einige Fahrer fuhren Richtung Raxstraße über das linke Gleis. Es dauerte nicht lange und es kläffte eine barsche Stimme über Gruppenruf, dass dies zu unterlassen sei!

nord22   

Cerberus2

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Re: 03.10.2020: Verlängerung Linie O zur Bruno-Marek-Allee
« Antwort #97 am: 13. Dezember 2024, 20:41:16 »
Dazu eine Anekdote: Am Eröffnungstag der Streckenverlängerung, dem 03.10.2020 war die Ausweiche inkl. VETAG Weiche uneingeschränkt befahrbar und einige Fahrer fuhren Richtung Raxstraße über das linke Gleis. Es dauerte nicht lange und es kläffte eine barsche Stimme über Gruppenruf, dass dies zu unterlassen sei!
Was ist daran so schlimm, wenn nicht gerade Schneechaos ist und beim Befahren eines weniger geräumten Gleises Entgleisungsgefahr besteht (ist glaub ich mal in Stammersdorf passiert)?

60er

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Re: 03.10.2020: Verlängerung Linie O zur Bruno-Marek-Allee
« Antwort #98 am: 13. Dezember 2024, 20:44:56 »
Was ist daran so schlimm, wenn nicht gerade Schneechaos ist und beim Befahren eines weniger geräumten Gleises Entglesiungsgefahr besteht (ist glaub ich mal in Stammersdorf passiert)?
Bei einem richtigen Schneechaos kommen Entgleisungen sowieso überall im Netz vor und verstopfte Weichen führen zu abenteuerlichen Ablenkungen von Zügen.

Oskar

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Re: 03.10.2020: Verlängerung Linie O zur Bruno-Marek-Allee
« Antwort #99 am: 14. Dezember 2024, 08:45:17 »
Nach vier Jahren Sperre wegen einer Baustelle für ein Hochhaus wurde im Dezember 2024 das Ausweichgleis in der Bruno-Marek-Allee wieder in Betrieb genommen. ...

Wieder einmal ein Beispiel, dass es in Wien Baufirmen viel zu oft genehmigt wird, öffentlichen Grund für Projekte in Beschlag zu nehmen, bei denen es nicht um öffentliche Infrastruktur geht. In diesem Fall ist das besonders ärgerlich, denn ein in Umkehrscheifen vorhandenes Überholgleis bietet mehr dispositive Möglichkeiten bei betrieblichen Unregelmäßigkeiten.

Oft wird ja dann auch wochenlang nicht gearbeitet, sodaß sich die damit verbundenen Behinderungen zusätzlich unnötig hinauszögern. Hier müssten genauere Prüfungen der Notwendigkeit vorgenommen und restriktivere Bescheide erlassen werden!

Katana

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Re: 03.10.2020: Verlängerung Linie O zur Bruno-Marek-Allee
« Antwort #100 am: 14. Dezember 2024, 10:32:11 »
Nach vier Jahren Sperre wegen einer Baustelle für ein Hochhaus wurde im Dezember 2024 das Ausweichgleis in der Bruno-Marek-Allee wieder in Betrieb genommen. ...

Wieder einmal ein Beispiel, dass es in Wien Baufirmen viel zu oft genehmigt wird, öffentlichen Grund für Projekte in Beschlag zu nehmen, bei denen es nicht um öffentliche Infrastruktur geht.
Auch der Bau von Wohnhäusern ist zumeist im öffentlichen Interesse, vor allem wenn sie eine gute Anbindung an den ÖPNV haben.

haidi

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Re: 03.10.2020: Verlängerung Linie O zur Bruno-Marek-Allee
« Antwort #101 am: 14. Dezember 2024, 10:35:26 »
Nach vier Jahren Sperre wegen einer Baustelle für ein Hochhaus wurde im Dezember 2024 das Ausweichgleis in der Bruno-Marek-Allee wieder in Betrieb genommen. ...
Oft wird ja dann auch wochenlang nicht gearbeitet, sodaß sich die damit verbundenen Behinderungen zusätzlich unnötig hinauszögern. Hier müssten genauere Prüfungen der Notwendigkeit vorgenommen und restriktivere Bescheide erlassen werden!
In der Hochhausgegend in New York wird angeblich keine Nutzung des Straßengrundes erlaubt die Baumaterialien werden so einigermaßen Just-in-time angeliefert und im zukünftigen Erdgeschoss gelagert
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