Nach vier Jahren Sperre wegen einer Baustelle für ein Hochhaus wurde im Dezember 2024 das Ausweichgleis in der Bruno-Marek-Allee wieder in Betrieb genommen. Die Anfangshaltestelle der Linie O ist nun am lt. Bauplan vorgesehenen Ort. Die FGI - Anzeigen und der elektronische Aushangfahrplan sind noch nicht Betrieb, Abfallbehälter gibt es auch noch nicht. Immerhin gibt es schon den "Luxus" einer elektrischen Straßenbeleuchtung in LED Technik. A1 124 neben A1 131 in der Ausweiche BMA am 12.12.2024 (Foto: nord22).
Dazu eine Anekdote: Am Eröffnungstag der Streckenverlängerung, dem 03.10.2020 war die Ausweiche inkl. VETAG Weiche uneingeschränkt befahrbar und einige Fahrer fuhren Richtung Raxstraße über das linke Gleis. Es dauerte nicht lange und es kläffte eine barsche Stimme über Gruppenruf, dass dies zu unterlassen sei!
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